Hallo Rock Aktiv.Wenn meine Frau dabei IST nur Hose.Warum ist Mir ein Rätsel.Vielleicht schaffe ich es I'm Kilt/Rock MIT Ihr auszugehen.Heb mir den Daumen daß es mich klappt.mfg emot
Tja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und hat Angst vor dem, was die Leute so sagen. Wir haben das überwunden, aber brauchten auch unsere Zeit dafür.
Ich drücke Dir und Deiner Frau die Daumen, lieber Emot, dass Ihr beide Euch von diesen Zwängen befreit, und zwar gemeinsam!
Es wird nichts "Aufregendes" geschehen, wenn Du im Kilt gehst. Deine Frau denkt zu viel darüber nach, doch Du, emot, Du weißt , dass es einfach ist und nichts besonderes draussen geschieht, wenn Du einen Kilt trägst.
Es ist ähnlich wie bei meiner Frau. Mittlerweile war sie nun ein paar mal gemeinsam mit mir draussen und ich steigere langsam das Level. Letzes Jahr im Sommer ging nur zusammen Wohnung, Terasse. Danach im Spätsommer/Herbst Garten, Auto, Spazieren. Unsere Stadt hatten wir zwar mal zur "NoGo-Area" erklärt, doch ich habe das Auto extra mal weiter weg geparkt, damit wir hinlaufen mussten.
Sie glaubte, dass es vor der Tür steht und akzeptierte den Rock an mir, als wir rausgingen. Doch dann blickte sie mich nur an, als sie es mitbekam, dass das Auto eben weiter weg steht und ich im Rock neben ihr selbstverständlich die Straße hinunter ging und sie sagte: "Und Du jetzt im Rock?"
Ja. Es interessiert keinen. "Und wenn Dich jemand sieht?"
Dann grüße ich freundlich, wie sonst auch. Genau so tat ich es. Komisch, sie bekam nur mit, dass wir gegrüßt wurden wie immer und keiner fragte nach dem Rock. (Warum auch, ich gehe ja auch öfters im Rock zum Auto).
Pfingstens geplante Aktivitäten: Radtour (zumindest da werde ich wohl Radlerhosen tragen

) Garten, Historisches Schlossfest bei uns (einige Langhemd- und Kiltträger sicherlich dabei) und Landesgartenschau. Mal sehen, wie das Wetter wird...

)
Ach, die Frage war: "Wie oft und wie lang tragt ihr euren Rock/Kilt"
Also in der Freizeit sehr oft und gerne, jedoch nicht täglich den gleichen, da habe ich zu viele schöne davon und Abwechslung tut gut!