Der Familie zur Liebe mit Hose
oder nutzt Ihr die Gelegenheit, auch mal einen festlicheren Rock anzuziehen, den ihr weniger zum Wandern und Holzhacken verwenden würdet?
Ich habe mich durch dieses Forum und die letzten Diskussionen doch dazu ermuntern lassen, mir für Weihnachten einen feinen Rock zuzulegen. Vom Material, Griff und Schnitt ist es eher ein Business-Rock, der genauso gut zum Jackett passt wie sonst die Hose.
Ein Smokinghemd (mit Manschettenknöpfen), locker darüber getragen, eine bunte (Party-taugliche) Fliege und - wie sollte es bei meinem Avatar auch anders sein? Pumps!
Wobei dies jetzt mal sehr bequeme Modelle für daheim sind (relativ leise und hinterlassen auch keine bösen Abdrücke auf dem Boden). Höher geht immer.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Aber das war jetzt mal der Probelauf. Das Hemd muss vielleicht noch mal gewaschen und gestärkt werden, ich muss noch mal zum Friseur, Schmuck fehlt... naja... aber so in etwa werde ich es mir nach dem Kirchgang gemütlich machen. Meine Frau hat damit kein Problem und die Kinder interessiert es (noch) nicht.
Zur Kirche werde ich wohl eher keinen Rock + Pumps anziehen. Je nach Wetterlage kann das zwischen Ostfriesennerz und Gummistiefeln, bishin zum feinen Zwirn reichen. Liebend gerne mit hohen Schuhen, aber wie gesagt - mehr weiß ich Freitag-Nachmittag.
Zum Programm:
Kindergottesdienst, dann nach Haus, eventuell mit Freunden/ Nachbarn noch ein Gläschen Sekt trinken (während die Kids schon mit den Hufen scharen).
Dann in Ruhe essen: Kartoffelsalat, bzw. Heringssalat mit Wiener Würstchen (die zwei großen Gänge kommen ja noch am WE) und dann so langsam Bescherung...
Zum Glück gibt es dieses Jahr eher Playmobil (und nicht Lego) - da brauche ich nicht auf dem Boden rumrutschen und aufbauen - und wenn doch, dann diesmal am Tisch.
Und wenn die Kurzen im Bett sind, mach ich es mir mit meiner Frau gemütlich. Ähm... war da nicht was vom Fest der Liebe?

Wie festlich kleidet Ihr Euch? und Wie feiert Ihr Weihnachten?
Lasst mal hören und sehen!
Auch wenn ich hier in den letzten Tagen vielleicht manch einem vor den Kopf gestoßen habe und so manch eine Diskussion angeheizt, wünsche ich Euch/ uns allen: FROHE WEIHNACHTEN!
Genießt die paar schönen und (hoffentlich) besinnlichen Tage, nehmt Euch Zeit für die Liebsten und stärkt Euch für die nächste Rock-Saison!*
Liebe Grüße,
Hannes
*: Ich bin dabei! Habe so hin und her überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen: bevor ich mir nächstes Jahr eine neue kurze Hose kaufe, ist erst einmal ein Rock dran! Neue Sommerschuhe brauche ich auch - muss nix mit Absatz sein, aber sicherlich auch keine Altherrensandale in schlammgrau. Ich freu mich auf den Sommer und ein paar mehr verdutzte Gesichter.
EDIT: Fehler beseitigt.