Hi Claudia,
Gut aussehn tun hohe Absätze wohl schon, aber darin gehen!?
Das mit dem gut aussehen ist natürlich auch Geschmackssache.
Ich finde es gibt schöne und kreative Schuhe mit hohen Absätzen, aber die meisten Modelle erfüllen das nicht. Sie stellen eher billige einfallslose Massenware dar, die genauso langweilig ist wie viele flache Herrentreter.
Dass Absätze die Designmöglichkeiten eines Schuhs erweitern ist natürlich eine Tatsache, und mache Designermodelle bewundere ich echt - viele sehe ich schon fast als Kunstwerke.
Und, mit Kunstwerken wollte ich sowieso nicht all zu weit herumlaufen

Da kann ich schon eher nachvollziehen, dass ein Kerl gerne Röcke trägt, bei HighHeels fällt mir dies schon wesentlich schwerer... ;-)
Dass man mit Higheels der Higheels wegen herumläuft, verstehe ich auch eher weniger. Wenn es aber ein ausgsprochen schöner Schuh (s.o.) ist, oder sich damit die Körperproportionen günstig beeinflussen lassen - warum nicht.
Selbst blieb ich von Hihgheelexperimenten bislang verschont, weil ich erstens nicht bereit war mehrere hundert € für manche wirklich genialen Designerkreationen hin zu blättern und ausserdem die Modelle meines Interesses nie im meiner Größe verfügbar waren. (weder die aus der Herren noch die aus der Damenkollektion)
Aber grundsätzlich hätte ich damit kein Problem, auch wenn ich mit den meisten Modellen wohl die 200cm Marke reißen würde