Nun, wer meine Texte gelesen hat, weiß was jetzt kommen mag ...
Wir leben in einer Welt, in der es nur um Fassade geht. Es zählt überhaupt nicht was dahinter steckt, es zäht nur der "Blendfaktor"
Dein Stil, deine Art, deine Ausdrucksweise, deine Themen, dein Auto, dein Haus, deine Frau usw. usf. entscheiden darüber wie erfolgreich du bist und was du erreichen kannst!
Kurz: In einem Betrieb stellte sich ein Neuer vor, elegant, klasse Anzug, vornehm, angenehm etc. ca. 2 Wochen später seine Frau ... geschätze 200 kg bei 160cm ... dieser Mann war durch, ihm wurde geraten seine Frau zu geschäftlichen Anlässen nicht wieder mitzubringen ... das ist unsere tatsächliche Wirklichkeit
Oft genug habe ich geschrieben: Kleidung dem Anlaß entsprechend! Wir können uns noch so toll der Freiheit hingeben und unserern eigenen Stil leben ... ob mit Bart, langen Haaren, lackierten Fingernägeln oder was auch immer ...
... es kommt aber auch immer der Moment, wo jeder selbst zeigen muss wer er ist, danach wird jeder gemessen. Jeder ob er will oder nicht, die ersten Sekunden sind entscheidend!
Machen wir uns nichts vor, in unserer heutigen Zeit kann jeder tun und machen was er will, jeder kann rumlaufen wie er will ... das alles ist völlig okay ... NUR ... jeder muss sich auch Situationen und Gegebenheiten anpassen können, tut er das nicht, steht er aussen vor, einfach unweigerlich.
Wenn ich auf der einen Seite extravagant daher komme, muss ich das auf der anderen Seite ausgleichen können. Es muss immer die Waage gehalten werden.
Frauen haben es da auch nicht leichter, im Gegenteil ... von denen wird im Businessbereich z.T. noch weit mehr erwartet und auch gefordert. Da haben es die Männer schon leichter, sie brauchen nur den Anzug ... unifarbend
Wenn ich heute bestimmte Ziele erreichen will, dann spiele ich nach den Spielregeln. Es hat keinen Zweck die Regeln ändern zu wollen, es geht nur die Regeln für sich selbst anzupassen und "kreativ" auszuleben.
Die Freiheiten nehm ich mir ...