Manchmal müssen Männer eben als ungewohnter Blickfang her halten, ich denke es soll nicht hässlich aussehen, das wäre in der Werbung eher negativ, aber ungewöhnlich.
Die Hersteller gehen still schweigend davon aus, dass das eh kein Mensch ernst nimmt

wenn sie es auch nicht tun. Und mal ganz ehrlich selbst wenn es diese Schuhe in der Herrenabteilung gäbe, wie viele Männer würden sie kaufen, oder gar öffentlich tragen?
Ich erinnere mich noch an die Marke Oui, die vor ein paar Jahren einen Mann in einem eleganten Kostüm auf ihren Plakaten hatte, untertitelt mit "nur für Frauen" oder so ähnlich.
Und einige Leute die ich kenne fanden das Gesamtbild ansprechend und gut aussehend, auch die, die sich bis dahin einen Rock am Mann auch nicht vorstellen konnten.
Aber auch das war damals nur als Gag und Blickfang gedacht. Daran wird sich wohl auch nichts ändern, so lange der Witzwerbung nicht eine beträchtliche Anzahl männe gegenüber steht, die diese Sachen ganz selbstverständlich im Alltag tragen.
Oder könnte man sich heut vorstellen eine Frau mal als Gag in einer Hose auf einem Werbeplakat abzulichten? Ja das wird tausendfach gemacht, nur die Betrachter kapierens irgendwie nie

Cephalus