Hallo zusammen!
Ihr habt natürlich recht. Und diese Eure Reaktionen habe ich der Ricarda vorher schon angekündigt. Sie wollte es nicht glauben. Sie war der festen Überzeugung, dass wenn wir Röcke in den Damenabteilungen der Kaufhäuser kaufen und die tragen, dass es uns dann auch nichts ausmacht, dass die Männerröcke von einer Frau vorgeführt werden. Ich habe sie davor gewarnt, habe aber trotzdem den Link gesetzt um sie zu unterstützen.
Ich habe mich heute im Laufe des Tages sehr intensiv mit Ricarda ausgetauscht, die ich übrigens schon seit einem guten halben Jahr kenne. Ricarda versichert, dass die gezeigten Röcke Männerröcke sind und keine umgebauten Damenröcke. Es sind ihre ersten Entwürfe in dieser Richtung, also gewissermassen die "Nullserie". Da ihr Firmenlabel noch nicht geschützt ist (Gebrauchsmusterschutz) ist sie erstmal auf Ebay angewiesen. Sie konnte ausserdem zur Präsentation dieser ersten Serie auf die Schnelle kein geeignetes männliches Model finden, daher hat sie dafür das bereits erfahrene weibliche Model genommen. Sie sieht ein, dass sie damit einen taktischen Fehler gemacht hat. Sie bittet ausserdem darum, Vorschläge zu machen, wie denn die Männerröcke beschaffen sein sollten. Ich habe ihr in einer langen Mail zu erklären versucht, dass es keinen bestimmten Typ Männerrock geben kann, sondern dass jeder von uns einen eigenen, mehr oder weniger unterschiedlichen Stil bevorzugt. Ich habe ihr ausserdem erklärt, wo es denn allgemein drauf ankommt, dass ein Rock an einem Mann nicht die verkehrten Eindrücke auslöst und was für Männer sonst noch besonders wichtig ist (z. B. Taschen).
Ricarda Luzziana beliefert in Italien die Kaufhäuser mit Damenmode, sie kennt die Branche sehr gut und weiss, worauf es ankommt, um in die grossen Kaufhausketten zu kommen. Sie ist von röcketragenden Männern sehr angetan und nimmt deswegen die Mühen auf sich, aus dem Nichts heraus eine Serie von Männerröcken aufzulegen und diese in die grossen Ketten zu bringen. Und das zu Preisen, die sich mit denen der Damenröcke ohne weiteres vergleichen lassen.
Wir sollten ihr daher den Fehler mit dem weiblichen Model verzeihen, es wird ihr nicht mehr passieren. Sie soll eine zweite Chance haben, Euch zu überzeugen.
Ich habe übrigens auf einen der angebotenen Röcke geboten, weil er mir ausserordentlich gut gefällt.
Freundliche Grüsse,
Ferdi