Autor Thema: Regenrock selbst gemacht  (Gelesen 6421 mal)

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Regenrock selbst gemacht
« am: 22.02.2011 22:03 »
Ich glaube, ich hatte schon von meinem ersten Regenrock berichtet, der schlicht und einfach aus dem unteren Teil eines Regencapes bestand, der wie einen Lungi um die Hüften geschlungen werden kann. Fast gleichzeitig habe ich einen "echten" Regenrock von AGU bei Ebay gefunden und der ist nun mein ständiger Begleiter auf dem Fahrrad - je nach Feuchtigkeit im Rucksack oder angezogen. Dazu hatte ich mir schon aus den Beinen einer alten Regenhose Gamaschen genäht, da der Rock nur bis zu den Knien schützt. Den oberen Teil der Hose wollte ich immer zu einem Rock verarbeiten, es gibt ja dazu einfache Anleitungen im Internet (Jeans zu Rock). So, der Rock ist fast fertig, ich mußte etwas nachdenken und ausprobieren, bis mir auffiel, daß die Hose besser zum Rock wird, wenn ich sie um 90° zur Seite drehe. Der Rock ist an den Seiten geschlitzt, um mehr Bewegungsfreiheit zu bieten, die Schlitze muß ich noch säumen. Aber hier schon mal eine Vorschau. Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob der Rock auf einem Rennrad tragbar ist, die anderen beiden sind es aber.

Hmm, der Rock sieht noch etwas asymmetrisch aus, das muß ich prüfen. Oben ist ein Gummizug, und das macht das Messen nicht gerade einfach.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Regenrock selbst gemacht
« Antwort #1 am: 22.02.2011 22:21 »
Hallo Rockmusiker,

vielleicht findest Du ja hier auch noch eine Anregung.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Regenrock selbst gemacht
« Antwort #2 am: 22.02.2011 22:54 »
Nee, danke! Die "Wellnessröcke" müssen im Regen die Hölle sein :D


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up