Autor Thema: Brooks Epiphany  (Gelesen 4533 mal)

Josef

  • Gast
Brooks Epiphany
« am: 11.03.2011 10:38 »
Hallo zusammen,

habe endlich den Brooks Epiphany http://www.brooksrunning.de/products/220258-001/de_25/Epiphany-Skort.html getestet. Die Innenhose habe ich zuvor entfernt (könnte ja sonst gleich in kurzen Tights laufen). Sitzt wirklich prima. Das breite Gummibündchen stört nicht. Die Herstellerbeschreibung "Passform anliegend" kann ich eigentlich nicht bestätigen, auch bei kräftigem Kniehub stört der Rock nicht die Bewegungsabläufe - was aber wohl auch an der wirklich lauffreundlichen "Länge" liegt. Für niedrige Temperaturen (beim Testlauf waren es 5 Grad) ist der Brooks Epiphany jedoch arg luftig. Ab 10 Grad sollte das Laufen jedoch richtig Freude machen, mit Innenhose wohl auch bereits darunter.

Viele Grüße
Josef

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Brooks Epiphany
« Antwort #1 am: 11.03.2011 14:37 »
Ich habe mir auch so ein Teil bestellt. Macht auf dem Foto echt einen tollen Eindruck, bin mal gespannt, wenn der Laufrock ankommt.

LG smart-rocker
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Offline rockgeorg

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
  • Rockträger seit einiger Zeit - es macht süchtig
Re: Brooks Epiphany
« Antwort #2 am: 19.05.2011 21:24 »
Hallo zusammen,

wie fällt die Größe aus? Ich meine vom Umfang her. XL wird dort als Damengröße 44-46 angegeben, das könnte bei mir was eng werden.

Viele Grüsse
Georg

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Brooks Epiphany
« Antwort #3 am: 20.05.2011 07:28 »
Hallo Georg, die Große XL paßt auf jeden Fall auch über 46/48, da sie einen entsprechenden Gummizug hat. Wie schon Josef, habe ich die Innenhose herausgeschnitten, somit ist der Rock ein Hauch von Nichts. Die Länge ist für sportliche Aktivitäten völlig ausreichend. (Habe die Hose im Auto liegen, aber denke, so ca 35 cm) Was mich persönlich stört, ist der weiße Rand unten rum.

LG smart-rocker
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!


Josef

  • Gast
Re: Brooks Epiphany
« Antwort #4 am: 20.05.2011 10:24 »
Hallo Smart-Rocker,

naja, ist halt ein Laufrock. Und Läufer/innen sind in der Dämmerung/Dunkelheit ziemlich unsichtbar, wenn sie dunkle Kleidung tragen. Da erhöht so ein weißer (reflektierender) Streifen die Sicherheit ungemein. Noch besser sind natürlich gelbe Leuchtwesten mit dicken, reflektierenden Streifen ...  :o

Und aus Rocker-Sicht betrachte ist der Streifen natürlich Klasse, weil an ihm sofort zu erkennen ist, dass man(n) im Rock und nicht in weiter Schlabberbuchse läuft  8)

VG
Josef


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up