Sodele, da ich ja gestern das angekündigt habe, heute mein Bericht:
Also, die Veranstaltung endete ca. 12.30 Uhr. Danach habe ich mir die nächstbeste Toilette mit Kabine gesucht und die Hose gegen Rock getauscht (Leggings schon den ganzen Tag angehabt, war morgens ja nich so wirklich warm). Outfit: kleinkariertes Hemd, Farbe: undefinierbares Kackgrün, ehrlich, ich habe keine genaue Ahnung, wie das bezeichnet wird, Gesamtbild aber eher hell. Dazu meinen grauen, knapp knielangen Denimrock, schwarze Leggings und ja @Teepirat ich hab doch die Chucks gewählt, Ballerinas in der Art besitze ich (noch) nicht, habe da aber schon welche von S.Oliver im Auge. Meinen schmalen Parka dazu, einen Schal drunter und los gings.
Ich bin also durch das ECE Center (Karlsruhe) gelatscht und hab etwas Schaufensterbummel betrieben (insgeheim natürlich die Reaktionen der Leute beobachtet

). Hier konnte ich bis auf ein paar musternde Blicke kaum Reaktionen wahrnehmen. Da ich Hunger hatte, also raus und zum Burger King gelaufen. Musste hier über einen großen öffentlichen Platz. Auch hier, bis auf ein paar musternde Blicke kaum Reaktionen. Im Burger King dann wie selbstverständlich zur Theke, bestellt und gegessen, auch hier wieder, bis auf ein paar verwunderte musternde Blicke kaum was.
Danach zum Marktplatz marschiert (nächste Haltestelle der S-Bahn) und auf die Bahn gewartet, auch hier klar wieder musternde Blicke, aber zumindest auch hier keine verbalen Reaktionen. Dann habe ich Unglückspelz auch noch die vollste Bahn mit lauter Schülern erwischt ( hab generell iwie Probleme mit Kindern/Jugendlichen, scheint aber aus meinen schulischen Erfahrungen herzurühren). Ich dachte nur, na toll ausgerechnet der Personenkreis, den ich am wenigstens abkann, die meistens die übelsten Reaktionen auf Leute wie mich zeigen.
In der Bahn dann naja Blicke, das könnt ihr euch denken, aber ja da musste ich durch, verbale Reaktionen null...so als ich mich dann irgendwann setzen konnte, sind dann 3 Jungs (schätze 5.-6. Klasse höchstens) bei mir in den 4er hingesessen und der eine hat mich die ganze Zeit ungläubig angeschaut, aber ich bin da noch zu unsicher, um zu fragen, was los ist oder so

Ich glaub der hat was nettes zum erzählen bei seinen Eltern gehabt

.
Als ich dann endlich bei uns wieder ausgestiegen und Richtung Büro gelaufen bin, kams dann doch noch Dicke. Eine Gruppe Halbstarker (alles Jungs, so zwischen 14 und 16 Jahren schätze ich), die mich wohl schon IN der Bahn erspäht hatten sind vor mir gelaufen und haben dann auf einmal sich umgedreht und sowas wie "da kommt der Schwulie" gerufen und gelacht....naja ich habe darauf nicht reagiert, mir fehlen da immer die Argumente, das muss ich dringend einüben....und sie haben meiner Meinung nach dann absichtlich langsamer gemacht, dass ich aufholen konnte....sind in die nächste Seitenstraße, immer wieder haben sie halt Schwulie und Transe gerufen und sind dann HINTER mir wieder in meine Richtung gelaufen und haben dann einfach weiter ihre Teenie-Sprüche abgelassen, "die schwule Transe" etc. etc.
Ich bin dann einfach weitergelatscht, da ich wie gesagt keine Argumente hatte und somit auch nichts passendes parat hatte, was ich denen einfach mal so an den Kopf hätte werfen können. (Bin für alle Tipps und Ratschläge offen

).
Im Büro dann hat niemand was gesagt und ich bin dann den restlichen Tag in dem Outfit rumgerannt, nur auf dem Heimweg dann wieder auf der nächstbesten Toilette Rock gegen Hose getauscht, ihr wisst ja meine Eltern und so

Insgesamt zwar kein so wirklic positives, aber grundsätzlich nicht komplett negatives Erlebnis, mit Sprüchen, Blicken etc. musste ich ja rechnen, das ist mir durchaus klar, mal sehen, vielleicht werd ich morgen nach der Arbeit einfach mal ne Runde durch unsere größere Parkanlage drehen, denn ich hab das Gefühl, um selbstsicherer zu werden hilft nur üben, üben, üben.
So far, hoffe es erschlägt euch nicht komplett, aber ich bin froh, das hier loswerden zu können.