hi

zuerst mal; ich glaube dass für Gott nichts unmöglich ist.
Ich glaube, dass Gott die Welt geschaffen hat. Möglich ist es, dass er durch "eine art Evolution" geschaffen hat - aber auch die sechs-tage-schöpfung ist nicht so abwegig, wie gern behauptet.
Was mich an dieser Art "Wissenschaft" nervt:
bei der Evolution: es wurde bislang nur eine Artenanpassung beobachtet; eine zufällige Artenänderung wird nur spekuliert. Dennoch gilt es als "wissenschaftlich erwiesen" - sorry, dass finde ich unglaubwürdig.
Die Naturgesetze sind meines Wissens nicht erwiesen sondern nur beobachtet. Weiss nicht, ob es schon jemand gelungen ist, dies wirklich wissenschaftlich zu beweisen - ich denke, dass hätte ich mitbekommen. Und dann heisst es; die Evolution ist wissenschaftlich erwiesen?
Es ist eben nicht "wissenschaftlich erwiesen" - es sind interessante Theorien. Theorien die meines Erachtens zum Großteil darauf beruhen dass "es Gott nicht geben darf". Und dann wird in den Medien es dargestellt als ob alles ganz klar ist und somit schlichtweg bewusst betrogen, ob unbewusst oder bewusst.
und schließlich natürlich noch
ich glaube, dass die Bibel recht hat. Dass mein Leben einen Sinn hat. Ich bin ein Kind Gottes. Mir ist alles erlaubt - unter dem Wissen, dass nicht alles dem Guten dient. Ich bin sicher, dass ich ewiges Leben habe. Ich werd für mein Leben einmal die volle Verantwortung tragen - doch ich hab den mächtigsten Fürsprecher den es gibt.
was ist die Alternative dazu?
alles ist zufällig entstanden. Alles ist Zufall und die Frage nach dem Sinn ist sinnlos.
Alles in allem bin ich dankbar, dass ich zuerst vom christlichen Glauben erfahren habe und dann erst die Evolutionistischen Theorien.
Ich finde es schade, dass so wenig Menschen die Bibel kennen, also zumindest das Neue Testament einmal gelesen haben.
Denn wer dies zumindest einmal bei klarem Verstand gemacht hat - der setzt zumindest "christ" nicht mehr gleich "katholisch". Der sieht auch die Kreuzzüge und Inquisitation, Ablasshandel und noch viel dunkle Machenschaften der Kirche in einem anderen Licht. Und vor allem den Sinn des Lebens - aber vielleicht ist es wie der Rock am Mann - es erfordert Mut es durchzuziehen und ist dennoch zumeist völlig unspektakulär (ich muss als Christ nichts ableisten, mich nicht selbst verstümmeln - einfach nur glauben)

gut, das Hinkt - ist also ein Vergleich

gruß
Ce.