Hallo,
Ich trage zwar so einiges aus der Damenabteilung, aber beschränke mich dabei auf Elemente, wo es nicht so sehr auf die Passform ankommt.
Als da wären Schuhe, Schals, Gürtel und diverse Accessoires. Wobei sich bei mir aber nach wie vor die Frage stellt, ob Männer- und Frauenfüsse unterschiedlich geformt sind. Ich habe die Erfarhung gemacht, dass Ballerinas und Damensandalen einfach einen erheblich höheren Tragekomfort haben.
Zu Damenschals greife ich, weil diese diese aus weicheren Stoffen bestehen und nicht kratzig sind.
Auf Damenslips, die wegen des Materials ebenfalls einen sehr hautfreundlichen Tragekomfort aufweisen, möchte ich nicht mehr verzichten. Diese sind elastisch genug, dass auch das männliche Gemächt reinpasst;)
Bei Jeans ist es ganz unterschiedlich: Da hilft nur Anprobieren vor Ort, es gibt welche, die passen mir perfekt, andere dagegen nicht im geringsten. Daraus entnehme ich, dass es bei Damenhosen untereinander viel mehr unterschiedliche Passformen und Schnitte gibt als bei Herrenhosen.
Ich bevorzuge allerdings Männerjeans, sofern ich bei den klassischen Marken wie Levis bleibe, die meist eine hervorragende Passform haben.
Was Shorts betrifft, da ist es ganz anders: Es gibt keine Männershorts, die mir passen, ich werde da ausschliesslich in der Damenabteilung fündig.
Männershorts sind irgendwie so geschnitten, dass selbst die kleinste Grössen mir noch wie Arsch auf Eimer am Hintern runterhängen. Damenshorts bieten eine - auch wegen des Elasthananteils - eine viel bessere Passform.
Bei Oberteilen gibt es auch bei Herrenhemden genug Auswahl, wie taillierte Hemden mit Stretch, aus Satin, Viskose (wenn auch selten). Von daher habe ich für mich persönlich genug Auswahl, so dass ich nicht nach Damenoberteilen Ausschau halten muss. Bei meinen breiten Schultern würde ich eh nichts Passendes finden.
H&M bietet auch enganliegende, elastische Longsleeves (auch mit Halbarm) an, so dass der Griff zum Pendant für Frauen entfällt.
Desweiteren kann man Kleidung ebenso kombinieren wie die Frauen es tun. Also zum Hemd nen Schal, oder ein Hemd als Tunika umfunktionieren, indem man ein Longsleeve darunter trägt, oder ein Hemd über einem Tanktop. Es spricht auch nichts dagegen einen Taillengürtel zu tragen.
Die Möglichkeiten sind vielfältig, man muss sie nur nutzen

LG
teerpirat