Warscheinlich nicht das was du suchst, aber der Beweiss dass auch Kleider am Mann gut aussehen können 
Nein, es ist nich genau was ich suche, aber sie gefallen mir - ein bischen mehr "tailored" wie man in der Modebranche sagen würde, stellte ich mir schon vor.
Vom guten Aussehen war ich schon immer überzeugt, es wäre ja auch nicht mein erstes Kleid

(btw: Kleider verursachen wesentlich weniger Aufmerksamkeit als Röcke - und meine bisherigen Entwürfe azeptiert meine Frau im Gegensatz zu Röcken voll.)
Ich weiß nicht, ob ich Dir zuraten soll. Ich kann mir zwar ein nicht feminines Kleid vorstellen, es dürfte sogar recht gut aussehen, ich kann mir aber auch Reaktionen darauf vorstellen. Es dürften einige vor Dir auf die Knie fallen (um ihre herausgefallenen Augen wieder einzusammeln...
)
So schlimm würd´s nicht werden - und wenn doch, könnte man es inmmer noch nur zuhaue, im Garten tragen
Wenn Du Entwürfe anfertigst, zeichnest Du dann Deine Ideen per Hand oder gibt es da Software oder wie darf ich mir Deine Arbeit vorstellen?
Meine Arbeit... mann klingt das hochtrabend

.
Meine Spielereien und Basteleien entstehen rein in meinem Kopf.
Kein Puter, Stift oder sonstwas.
Das Schnittmuster entsteht mit Maßband und Gefühl, bei neuen Schnittideen zerschneide ich manchmal ein altes Kleidungsstück an den neuen erdachten Nahtlinien um zu einer groben Vorlage zu kommen.
PS: Je länger ich mit meinen Gedanken spiele, desto weiter rückt die Farbe von der Uniform ab. Gerade ist das Kleid hauptsächlich grau und einzelne Elemente in knallrot (so ähnlich wie in Smartrockers neuestem Rock).
Grau ist maximal dezent, und ohne rote Elemente verlieren vieleicht weniger Menschen ihre Augen

Aber warum muß es unbedingt vermeintlich "männlich" erscheinen? Reichen nicht einige wenige Details, um klar zu machen, dass Du ein Mann bist?
Es muß nicht, aber ich will.
Ich will, das man dem Stück ansieht, dass es für einem Mann gemacht ist, nicht nur, dass es ein Mann trägt.
Letzteres wäre bei meiner Geamterscheinung IMMER klar, egal was ich an hätte

LG Cephalus