Hoi zäme
Ich bin ja auch Lehrer an der Oberstufe und versuche immer diese Stautussymbole Mädchen, Knaben den Schülern in Lebenskundelektionen etwas zu "korrigieren"!
Kürzlich hatten wir auch wieder mal eine Diskussion über Mode allgemein. Dabei kam auch das Thema Röcke für Männer vor. Leider sind immer noch einige Schüler über den neusten Stand nicht orientiert, sogar Mädchen!!!!
Sehr viel hängt natürlich das Ganze von der Erziehung der Eltern ab: Röcke u.a. sind für Frauen!!
Wenn ich ihnen dann einige Webseiten von Männerröcken zeige sind sie ganz erstaunt. Kein Wunder, denn sie machen ja hauptsächlich am PC Games, interessieren sich für Fussball usw. und gehen am Wochenende in den Ausgang, wo sowieso keiner im Rock erscheint.
Ein Schüler von mir hat mir mal ganz schüchtern gesagt, dass er sich einen Rock zugelegt habe, aber sich nicht getraue, den in der Schule zu tragen, da es sonst heissen würde, er sei schwul. Wir haben dann über dieses Thema gesprochen, aber das hat nicht viel verändert!
Es ist einfach komisch: Die Schüler tragen Roséhemden oder T-Shirts, verschiedenen Schmuck, sie fahren Damenfahrräder usw......, aber ein Rock macht schwul

Es ist halt so ein Clichée im Volk!!! Die Mädchen tragen nur Jeans. Man sieht bei uns nie ein Mädchen (in der Oberstufe!) in einem Rock! Aber die sind nicht lesbisch! Das ist einfach normal

Liebe Grüsse
Heinz