Die Menschen gehen von Äusserlichkeiten aus ...
Hallo zusammen,
hatte vor ein paar Tagen ein geschäftliches Meeting, geht um einige zig tausend Euro und ... naja, schon etwas heftig.
Meine Tochter macht ihre Ausbildung und hat derzeit Urlaub, der Führerschein ist noch recht frisch, obwohl sie den schon mit 17 gemacht hat ... heute darf sie auch mit 18 endlich allein

und wenn sie denn zu Hause ist ... ist das Auto belegt

Nun gut, ich hatte diesen Termin und sie wollte mich unbedingt fahren ... ich habe sie dann als meine Tochter vorgestellt und prompt kam die Frage mit einem wohlwollenden Lächeln ... ob ich Übergangsweise auf einen Chauffeur angewiesen bin!
Das war absolut nicht negativ oder sonstwie gemeint ... zeigt aber, wie sehr auf Kleinigkeiten geachtet wird.
Wenn man mit Menschen umgeht, besonders im beruflichen Alltag, merkt man oft sehr schnell ob alles "rund" ist oder ob da Ecken und Kanten sind. Ich kann es selbst oft nicht erklären, es gibt Typen ... da stört dann etwas. Was kann ich manchmal selbst nicht sagen ...
aber ...
Wenn ihr euch manchmal Leute in Anzügen anschaut, siehst du sofort ob der es gewohnt ist einen Anzug zu tragen oder ob der den jetzt extra angezogen hat, und aus der hintersten Schrankecke hervorgekramt hat.
Genauso siehst du sofort, ob jemand seinen Rock mit Stil trägt oder ob der sich "verkleidet" oder sonstwas ausdrücken möchte. Achtet mal auf die Frauen im Geschäftsleben ... da haben Frauen bei weitem nicht die Freiheiten sich zu kleiden wie sie gern möchten, auch sie unterliegen einem "Dresscode" und achtet mal auf eure eigenen Gedanken wenn ihr die Länge des Rockes betrachtet ... mal so ganz objektiv ... geht mal in euch ...
Es gibt einfach Situationen da ist das ein oder andere schlicht nicht angemessen ... was nichts mit angeasst zu tun hat