Um mal dazu was zu sagen:
Ich war gestern mit einer engen lilafarbenen Hotpants (aus der Damenabteilung) unterwegs, noch dazu feine Riemensandalen und ärmellosem T'Shirt. Ich hatte nicht den Eindruck, als Alien wahrgenommen worden zu sein, obschon ich mich geneüber den turnschuhtragenden Cargoshortsträger doch stark abgehoben hatte.
Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass die Leute sich eigentlich nicht weiter um das Outfit anderer Leute Gedanken machen, da sie eh mit den Gedanken anderweitig beschäftigt sind. Folglich interessiert es sie nicht weiter, wie andere rumlaufen, und vermutlich interessiert es die meisten nicht mal, wie sie selbst angezogen sind.
Ich meine, man muss schon bewusst auf das Outfit achten, wie ich es auch tue, da fällt so manches Detail auf. Und wenn man genau hinschaut, sind die wenigsten Leute wirklich stimmig angezogen, unabhängig ob es Männer oder Frauen sind. Selbst bei den meisten Anzugträgern bemerke ich diverse Fauxpas. Darsu schliesse ich, dass die meisten Leute nicht mal wirklich wissen, was "geht" und was "nicht geht".
Ergo: Das Problem ist eigentlich nur, dass wir zu sehr darüber grübeln, was andere von uns denken würde. Ich hab diese Grübelei vollständig über Bord geworfen und zieh mich an, wie es MIR gefällt - und das sollten alle tun.
Auch Du, Stefan.
Ich halte Dein Rockexperimant eigentlicn nicht für miss lungen - jedenfalls nicht, wenn ich nach Deinem ersten Bericht urteile. Es kommt Dir nur schlimmer vor.
Das kann natürlich auch alles nur mein persönliches Empfinden, Einbildung oder Kopfkino sein, ich weis es nicht, aber am meisten hat mich getroffen als ein paar echte Teenie-Mädchen gekichert haben und ich wetten könnte, dass es wegen mir war.
Ich bin nach wie vor überzeugt, dass es grösstenteils Einbildung ist.
Aber warum sollte es Dich stören, wenn Mädels kichern? Wie waren sie angezogen? Hose und Turnschuhe? Wenn ja, kannst Du Dich damit beruhigen, dass Du bestimmt besser angezogen warst als die. Meist lachen doch eh nur die, die keine Ahnung haben. Und Teenies soll man in Kleidungsfragen ja wirklich nicht ernst nehmen;)
Fall mal jemand mit der Frage schwul daherkommt, musst Du mal McMorghey's Satz hervornehmen:
"Nein ich bin nicht schwul. Aber besser angezogen!"

Zum Thema Hosenrock:
Das ist nix Ganzes nix Halbes: Die megaweiten Cargoshorts sehen von weitem aus wie ein Rock, also kannst Du gleich ne solche anziehen, dazu brauchts keinen Hosenrock.
Wenn schon Rock trage, dann bitte auch richtig. Man sollte keine halben Sachen machen.
LG
teerpirat, der jetzt gerade in knallrotem Short (überm Knie endend) im Büro sitzt.....