Ach Masin, 
nun ,ich persönlich habe da keine Probleme, das der Kilt nur eine weitere Form modischer Gefangenheit ist.
Wobei es ja weniger "modische Gefangenheit" sondern eher "traditionelle Gefangenheit" ist, da der Kilt ja eigenlich nichts mit Mode zutun hat.
Und damit eigentlich eher Thema für eine Trachtenseite und nicht für ein Modeforum, richtig.
Ja und mir gefällt es, das wenn man zu bestiimmten Anlässen einen Kilt trägt, auch das "Zubehör" passend/stimmig sein soll/muss. Wenn man sich in gewissen Gesellschaftlichen Kreisen bewegt, gehören auch diese Spielregeln dazu.
Keine Einwände. Sie gehören dazu. Gegenwartsform. Ich muss aber nicht die Einschränkungen der Gegenwart in die Zukunft weitertragen. Ich will ja auch nicht Beliebigkeit sondern einfach gleichermaßen Zwänge für Männer und Frauen, unabhängig vom Geschlecht.
Natürlich kann und soll keiner dazu gezwungen werden..... wer es nicht möchte soll es sein lassen...... darf sich aber dann nicht wundern.
Du leugnest damit also, dass es eine vorstellbare andere Form gebe, mit einem Kilt ordentlich gekleidet zu sein?
Und komm einfach mal von deinem Vorurteil runter, das wenn Mann Kilt trägt unbedingt den harten Kerl mimen möchte.
Dass habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass die Männer auf den Bildern wieder mal betont 'männlich' auftreten und diese Form eben nicht für alle Männer was ist, womit die dort gezeigten Bilder wieder mal nur den harten Kerlen eine Vorbildfunktion bieten können.
Ist doch genau so unpassend, als wenn man sagen würde, das ein Mann der sich in der "Damenabteilung" bedient unbedingt "weiblich aussehen möchte".
Schön, dass Du das einsiehst. Warum stellt Dein Subtext aber immer was Gegenteiliges dar?
und eben diese Mehrheit möchte ja garnicht Kilt tragen...
sondern Rock, Strumpfhosen, Damenschuhe usw.
Ach, Du willst damit nicht Deinen Spott ausgedrückt haben, dass die Männer hier ja nur Tunten sein möchten oder so? 'Tschuldigung, das ist bei Dir manchmal so schwer zu erkennen.
LG
Masin