Ich schwimme gerne mal gegen den Strom, also auch hier

Also, wenn ich mir das Portraitbild ansehe, ist für mich noch alles tragbar, wenn man das Bild vergrößert und die ganze Person erscheint, habe ich das Gefühl ein Obdachloser steht vor mir, zumindest was das Thema gepflegte Erscheinung betrifft.
Ich zweifle, ob die Haare der Grund waren oder nur einen griffigen Vorwand geliefert haben.
Ich denke Lange Haare bei Männern sind in der Regel auch kein Problem mehr, wenn sie gepflegt sind.
Damit meine ich nicht nur gewaschen, sondern auch einen vernünftigen Schnitt haben. Gerade bei letzterem habe ich das Gefühl, manche Matte hätte vor jahren das letzte Mal einen Frisör gesehen.
Die Firmenleitungen verkraften es scheinbar nicht, wenn es da jemanden gibt, der sich in vielen
Dingen (Aussehen, Einstellung zum Konsum, zu Menschen) Freiheiten herausnimmt, die eine gewisse Unabhaengigkeit verkoerpern. Das wird wahrscheinlich als bedrohliche Staerke wahrgenommen.
Ist es doch auch - der angepasste Typ muckt weniger auf, verursacht potentiell weniger Probleme und lässt sich leichter zu einem willigen Werkzeug machen dass die Firmeninteressen als eigene wahrnimmt. Der unangepasste wird der Firma eher nur so lange und in soweit dienen wie es auch in seinem persönlichen Interesse liegt, und das immer genau im Auge behalten.
Ausserdem stellt der anders agierende immer das tun seiner Umgebung in Frage, oder regt seine Umgebung dazu an dies zu tun.
Ein nettes Erlebnis hatte ich vor ein paar Monaten dazu:
Bei einer geschäftlichen Besprechung bei einem Kunden hatten alle Gesprächsteilnehmer ihre Iphones for sich auf den Tisch gelegt, damit sie sie im Blick haben, alle schön auf stumm geschaltet.
Ich packe meine Unterlagen aus, aber kein Handy.
Dann meint der Mensch neben mir, ganz dezent, dass es schon ok wäre, wenn ich auch mein Telefon bereithalten würde, so empfindlich wären sie hier nicht.
Meinen Nachbear sind förmlich die Gesichtszüge entgleist, als ich ichnen sagte, ih hätte nicht mal eines dabei, da ich es auch nicht brauche, da ich heute ja eine Besprechung hier habe.