Hallo Jörg,
Das ist wieder typisch. Immer an Sonn- und Feiertagen passiert meist so etwas.
Schadet von daher nix, der Sonn- oder Feiertag sollte eh der Familie und nicht der Glotze gehören, für die Kinder ganz zwanglos lehrreich

Trotzdem ärgerlich der Investition wegen, weil ganz ohne entsprechende Information will ich denn doch nicht bleiben.
War es noch eine "Röhre"? ...
Ja, eine noch gar nicht mal soooo alte (ich glaube 6 Jahre oder so?) 82er im 16:9 Format, absolut flach und damals nicht ganz billig.
Dann mal auf zum Fachhändler deines Vertrauens und ein neues Gerät geordert.
Bin zwar eigentlich auch ein Fan vom Fachhändler, aber hier mit denen vor Ort nicht mehr so wirklich glücklich: Musikhaus Geiermann in Mayen* hat seit dem Weggang eines hervorragenden Verkäufers (zu Pia-Hifi, für Insider: Accuphase*) an Beratungsqualität drastisch eingebüßt, ohne dabei die Preise anzupassen, und der kleine Händler bei uns im Ort hat sich verschiedentlich als ahnungslos und vor allem unzuverlässig herausgestellt. Wenn ich dann zu Saturn-Media-AG ausweiche, kann ich auch gleich noch günstiger im Netz ordern.

Eigentlich gar nicht mein Ding, deswegen zögere ich auch noch.
Gruß
Jürgen
* = Musikhaus Geiermann war zumindest über Jahrzehnte eines der renommiertesten High-End-Häuser der Republik, mit allen Top-Marken und hervorragender Beratung zu verhältnismäßig fairen Preisen und eine Top-Werkstatt.
Accuphase ist eine der edelsten Hifi-Schmieden, eine Anlage kostet da so viel wie ein kleines Einfamilienhaus.