Aye,
auch ich war letzten Monat in Schottland.
Bilder sind noch in Bearbeitung.
Schotten geizig?
Nääää!
Ich habe selten so freundliche Leute getroffen, wie in den Pub´s in den kleinen Dörfern.
Es wird halt darauf geachtet, wofür man sein Geld ausgibt.
Ich war die ganze Zeit im Kilt unterwegs, mal UK, mal Tartan. (Ich wollte halt nicht 14Tg den gleichen Kilt tragen.

)
Um den Whisky braucht sich wirklich niemand kümmern, da gibt es genug, die den trinken.

Ich wurde auch oft angesprochen, warum ich Kilt trage.
Als ich die Bequemlichkeit des Kilt zur Sprache brachte, stimmten alle zu und bedauerten nur die horenden Preise.
Ich wurde oft gebeten, Adressen herauszugeben, wo man sie günstiger, aber in ausreichender Qualität beziehen könne.
Ein tragbarer Kilt muß ja nicht 350Pfund kosten.
Davon hängt man sich einen hin, für die besagten Feierlichkeiten, und den Rest kann man dann öfter tragen.
In einem Pub wurde ich mal als "Rockträger" bezeichnet

Ich stand nur auf, sprach den Typen als "Armadan" (Trottel) an und wies ihn auf das "schottische Gesetz hin.
Sein Kumpel, mit dem ich mich schon länger unterhalten hatte, wieder holte den "Trottel" und meinte: ersolle sich wieder setzen, "Der Typ" sei mehr Schotte als er.
Darauf bestellte ich eine Runde Guiness und Laphroaig und wir lachten und quasselten noch bis weit nach der Polizeistunde.
Die Landlady hatte um 11:00 abgeschlossen und verkündet, das sei jetzt ein "Private Celihd" und wir sollten weitermachen.
Ich glaub um 03:00 sind wir ins Bett gekommen.
Es hilft ungemein, wenn man sich vor einer Fahrt in den Norden Schottlands und zu den Inseln ein paar Brocken Gälisch einhämmert. Es zaubert einfach ein freundliches Lächeln in die Gesichter.
Die Landschaft ist echt krass.
Man sieht z.B. auf der Linken, Schneebedeckte Berge, fährt um die nächste Kurve und hat zur Rechten einen Strand, auf den die Karibik neidisch wäre.
Fühlen?
Ich habe nix gefühlt, ich war zu Hause!

Den Spruch hab ich an einer Wand in Inverness gesehen:
My heart is in the Highlands,
my heart is not here,
my heart is in the Highlands,
a chasing the Deer.
Und der passt wie A..... auf Eimer.
Demnächst kommen Bilder, versprochen.
Gruß
Jürgen