Autor Thema: Asics Skirt Pant  (Gelesen 9953 mal)

Josef

  • Gast
Asics Skirt Pant
« am: 05.08.2011 11:14 »
Hallo zusammen,

den -> http://www.asics.de/running/Produkte/women-skirt-pant-women/#7333_1_zoom_div habe ich meiner Freundin geschenkt, aber natürlich wollte ich ihn auch mal ausprobieren.

Fazit: Ein Hauch von Nichts. Auch bei schwülwarmer Witterung sehr angenehm zu tragen. Da klebt nichts, selbst wenn man stark schwitzt. Sehr, sehr luftiges Tragegefühl  :) Nicht ganz gelungen scheint mir das Bündchen: Es ist nicht elastisch. Dank der Tunnelzugbänder sitzt der Rock dennoch ganz gut. Auch bei zügigerem Tempo (und/oder Wind) fängt der Rock nicht an zu "fliegen". Das große Plus des Rocks - der leichte Stoff - ist zugleich - zumindest für Männer - ein Manko: Er schmiegt sich sehr an die Körperform an und damit auch an das gewisse Extra von Männern ...  :-\ Das Tragen eines langen Laufshirts scheint mir daher angebracht, will man(n) nicht unfreiwillig Aufmerksamkeit der besonderen Art erregen.

Ach ja, die Innenhose haben wir natürlich herausgetrennt.

Viele Grüße
Josef

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Asics Skirt Pant
« Antwort #1 am: 05.08.2011 17:50 »
Das Anschmiegen solcher Röcke finde ich nicht so problematisch, eher die Länge. Frauen können kürzere Röcke tragen, weil bei ihnen unten nichts runterbaumelt. Zusammen mit den ersten offiziellen Miniröcken für Männer müßte man eigentlich auch den PH erfinden - das wäre dann echte Gleichberechtigung :D Davon abgesehen sind Laufröcke ja zum Laufen da, und solange man sich bewegt, fällt auch nichts auf. Aus obigen Gründen habe ich übrigens den Slip in meinem Laufrock von Tschibo nicht herausgetrennt (eher eine ultrakurze Radlerhose), aber ich trage ihn trotzdem kaum. Allerdings ist mein Ausdauersport auch nicht Laufen sondern Radfahren.

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Asics Skirt Pant
« Antwort #2 am: 05.08.2011 18:15 »
Frauen können kürzere Röcke tragen, weil bei ihnen unten nichts runterbaumelt. Zusammen mit den ersten offiziellen Miniröcken für Männer müßte man eigentlich auch den PH erfinden - das wäre dann echte Gleichberechtigung :D

Wer Boxer-Shorts zum Rock trägt, hat dieses Problem. Pants, Slips und Strings sollten dieses Problem nicht in seiner vollen Ausprägung zeigen. Aber auch da haben Männer eben noch mehr zwischen den Beinen als Frauen. Stellt sich halt die Frage, warum es bei Männern weniger ok sein sollte als bei Frauen, wenn man die Unterwäsche sieht. Ich mag beides nicht sonderlich.

LG
Masin

Offline perca

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Asics Skirt Pant
« Antwort #3 am: 06.08.2011 07:23 »
Hosen, vor allem eng, sind für Männer ungesund !
Steht in alten Foren / Forumsbeiträgen, unter Berufung auf med. Tatsachen.
Ferdi, Rockforumsvordenker / Protagonist ( leider verstorben ), hat seriös und
kompetent darüber geschrieben.
Also:  Mindestens Innenhose raus ! Noch vor dem Entfernen des Preisschildes.

Grüsse, perca


Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Asics Skirt Pant
« Antwort #4 am: 06.08.2011 16:45 »
Eng ist nicht gleich eng, ich würde eher sagen, daß alles, was den Bauch oder auch die Hüfte einschnürt oder in der Bewegung behindert, ist schlecht. Auch zu warme Hoden sind schlecht, das geht auf die Spermien - allerdings ist das glaube ich reversibel und hat nicht so viel mit Enge zu tun.

MasinAD, viellcht liegt es daran, daß letztendlich doch Männer die Mode machen, und die meisten Männer schauen eben lieber den Damen unter den Rock und vermeiden den Vergleich mit den "gegnerischen Geschützen". Davon abgesehen war der PH natürlich rein ironisch gemeint, sowas würde ich nie tragen ;)

Josef

  • Gast
Re: Asics Skirt Pant
« Antwort #5 am: 10.08.2011 11:20 »
Hallo zusammen,

Eng ist nicht gleich eng, ich würde eher sagen, daß alles, was den Bauch oder auch die Hüfte einschnürt oder in der Bewegung behindert, ist schlecht. Auch zu warme Hoden sind schlecht, das geht auf die Spermien - allerdings ist das glaube ich reversibel und hat nicht so viel mit Enge zu tun.

MasinAD, viellcht liegt es daran, daß letztendlich doch Männer die Mode machen, und die meisten Männer schauen eben lieber den Damen unter den Rock und vermeiden den Vergleich mit den "gegnerischen Geschützen". Davon abgesehen war der PH natürlich rein ironisch gemeint, sowas würde ich nie tragen ;)

unter'm Rock sind beim Laufen die von mir jahrelang beim sporteln getragenen Baumwollunterhosen nichts ... Da bewegt sich zu viel. Auch Sportunterwäsche hat sich als ungeeignete Unter-Rock-Trage-Ich-Bekleidung erwiesen. Nun greife ich zum "PH", nämlich zu Badehosen. Die sitzen richtig, richtig gut, da rutscht, scheuert und wackelt nichts (ähnlich wie das bei guten Sport BHs für Frauen der Fall ist) - entsprechend minimiert haben sich wunde Stellen (nämlich gen Null).

Viele Grüße
Josef

Offline SolarEclipse

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Asics Skirt Pant
« Antwort #6 am: 10.08.2011 12:01 »
Hallo zusammen,

den -> http://www.asics.de/running/Produkte/women-skirt-pant-women/#7333_1_zoom_div habe ich meiner Freundin geschenkt, aber natürlich wollte ich ihn auch mal ausprobieren.


Der is schon etwas arg kurz oder? Allerdings länger wär auch nicht angebracht, schliesslich ist es ein laufrock.. ist schon mal wer mit längerem Rock gelaufen? verhaspelt man sich da eh nicht? Und, wenn das Modell eine "Innenhose" hat, wieso dann noch drüber Rock? Das ergibt für mich keinen Sinn.

Josef

  • Gast
Re: Asics Skirt Pant
« Antwort #7 am: 10.08.2011 16:44 »
Hallo zusammen,

den -> http://www.asics.de/running/Produkte/women-skirt-pant-women/#7333_1_zoom_div habe ich meiner Freundin geschenkt, aber natürlich wollte ich ihn auch mal ausprobieren.


Der is schon etwas arg kurz oder? Allerdings länger wär auch nicht angebracht, schliesslich ist es ein laufrock.. ist schon mal wer mit längerem Rock gelaufen? verhaspelt man sich da eh nicht? Und, wenn das Modell eine "Innenhose" hat, wieso dann noch drüber Rock? Das ergibt für mich keinen Sinn.

nein, Länge ist super. Laufshorts sind kürzer.

Etwas länger als der Asics Laufrock ist der Gore Essential. Aber auch der endet noch ein gutes Stück über dem Knie. Dass die Laufröcke Innenhosen haben, macht durchaus Sinn. Bei Frauen kann die die Unterhose ersetzen. Der Gore Essential ist in der Hinsicht übrigens vorbildlich, denn die Innenhose sitzt wirklich gut und ist überaus funktional (und nicht bloß ein zusätzliches Stück Stoff). Bei Männern sitzt die "naturgemäß" natürlich trotzdem nicht. Aber es gibt ja Scheren. Nachteil am Gore Rock: Er lässt sich in der Taille nicht binden.

Viele Grüße
Josef

Offline SH

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
Re: Asics Skirt Pant
« Antwort #8 am: 14.08.2011 12:31 »
Hallo zusammen,
LIDL hatte hier letztens einen Laufrock im Angebot. Dieser ist ein einfacher, sehr kurzer Rock gewesen. Allerdings ohne Slip, was ich bevorzuge... Ich bin mir allerdings unsicher, ob ich den jemals zum Laufen anziehe. So richtig hat sich mir der Sinn nicht erschlossen, außer als modisches Accessoire.

Gruß
SH

Josef

  • Gast
Re: Asics Skirt Pant
« Antwort #9 am: 14.08.2011 18:51 »
Hallo SH,

Laufröcke sind

a) beim Laufen kühler als Laufshorts (und natürlich auch kühler als Kurztights) ...

bzw. haben

b) durch das fehlen zweier zusätzlicher Lagen Stoff zwischen den Beinen deutlich weniger Reibungsflächen.

Seit ich im Rock laufe, habe ich mir weder an den Beinen, noch direkt im Schritt etwas wund gelaufen. Und eine pitschnasse Hose, von der aus der Schweiß auf die Beine läuft, hatte ich im Rock bislang auch nicht (zugegeben, in diesem Sommer fehlte es bislang aber auch an den dafür erforderlichen Temperaturen von über 30 Grad).

Viele Grüße
Josef

Offline SH

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
Re: Asics Skirt Pant
« Antwort #10 am: 15.08.2011 10:50 »
Hallo Josef,
danke für die Aufklärung, man lernt nie aus... Mein Laufrock ist allerdings sehr kurz und vielleicht nur in Kombination mir einer Caprilegging / Radler geeignet. Oder ich muss ihn weiter runter ziehen.

Vielleicht probiere ich es ja mal irgendwann aus - klingt zumindest gut was du schreibst.
Für mich Gelegenheitsläufer waren bisher Radlerhosen allerdings auch völlig ausreichend.

LG

SH
 


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up