Autor Thema: Also ich weiß nicht"  (Gelesen 58078 mal)

McMorghey

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #75 am: 17.10.2011 14:44 »
hast du ingo schon gefragt ob du bowling spielen darfst  ;)

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #76 am: 17.10.2011 14:51 »
Kann es sein Ingo, dass du keinem eine andere Meinung zugestehst als deine eigene? Du wirklich ein Problem mit deiner Identität hast? So wie du mir hier kommst, habe ich wirklich das Gefühl, eine Kampfemanze vor mir zu haben. Und ich dachte das gibts nur bei den Frauen. Naja jeder kann sich mal irren. Und vielen Dank auch für deine Toleranz. Solange du die nicht hast, erwarte nicht von mir, dass ich tolerant bin. Dir gegenüber.

So und nun lebe mal weiter in deiner Welt.

Ich finde es super. Mann kommt hier an. Erkundigt sich. Möchte seinen geheimen Wunsch ausleben. Stellt Fragen und von vielen kommt wirklich Anteilnahme rüber..Gute Tipps. Aber es sind hier welche dabei, die wirklich meinen, dass jeder der Ängste hat, Probleme..ein Fake ist. Wie toll und vielschichtig doch das Internet ist. Finde ich gut. So kann ich meinen angestauten Ärgernissen der letzten Tage hier Luft machen ohne dass ich direkt jemand beleidigen muss oder diesen Frust beim Bowlingspielen abzureagieren. so kann ich mich aufs Spielen konzentrieren. Danke dafür.

Gerade drei mal gepostet und schon kommt so ein Komentar:

geht schon los. ne darauf hab ich keine Lust. Das ist doch nicht abfällig von mir gemeint. Mann in Frauenkleidern oder Frau in Männerkleidern ist halt so...Transvestit nennt sich das. Oder auch Crossdresser, oder täusche ich mich da? Denke ich mal nicht.

Vielleicht solltest du vorher denken bevor ein Wort geschrieben wird.
Dass nicht nur ich etwas pekiert geschrieben habe und das weitere sich ergeben musste dürfte wohl nicht an mir gelegen haben.
Vielleicht solltest du etwas an deine Ausdrucksweise pfeilen, bevor hier beleidigungen von Stappel gelassen werden.
Nicht erst anmachen und sich dann schmollend in der Ecke verkrichen, sondern vielleicht auch mal sagen, dass man es so nicht gemeint hat.
Aber warum auch. Sind ja sowieso nur alles Transen und Crossdresser. Darum auch gleich ein Rock für knappe 400,- GBP. hahaha

Ingo

Josef

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #77 am: 17.10.2011 14:58 »
Hallo Michael,

Kann es sein Ingo, dass du keinem eine andere Meinung zugestehst als deine eigene? Du wirklich ein Problem mit deiner Identität hast? So wie du mir hier kommst, habe ich wirklich das Gefühl, eine Kampfemanze vor mir zu haben. Und ich dachte das gibts nur bei den Frauen. Naja jeder kann sich mal irren. Und vielen Dank auch für deine Toleranz. Solange du die nicht hast, erwarte nicht von mir, dass ich tolerant bin. Dir gegenüber.

So und nun lebe mal weiter in deiner Welt.

Ich finde es super. Mann kommt hier an. Erkundigt sich. Möchte seinen geheimen Wunsch ausleben. Stellt Fragen und von vielen kommt wirklich Anteilnahme rüber..Gute Tipps. Aber es sind hier welche dabei, die wirklich meinen, dass jeder der Ängste hat, Probleme..ein Fake ist. Wie toll und vielschichtig doch das Internet ist. Finde ich gut. So kann ich meinen angestauten Ärgernissen der letzten Tage hier Luft machen ohne dass ich direkt jemand beleidigen muss oder diesen Frust beim Bowlingspielen abzureagieren. so kann ich mich aufs Spielen konzentrieren. Danke dafür.

ich find' es ja echt Klasse, dass es dich hier gibt. Denn was du hier schreibst, deckt ja so ziemlich die Meinungen ab, die letztens Melanie vertreten hat. Okay, es war natürlich klar, dass sie nicht nur frauentypische Positionen vertrat. Die Vorurteile gegen den Mann im Rock sind natürlich geschlechterübergreifend. Und wie ein Mann nicht zu sein hat, da gibt es in vielerlei Köpfen eben so gewisse Bilder. Eines der bekannten: Mann im Rock = Transe. Und wenn doch Rock, dann nur Männerrock. Hach, immer wieder schön  8)

Du und Melanie, ihr bietet wirklich prima Anschauungsmaterial, um Strategien für mehr Akzeptanz in Sachen Mann im Rock zu entwickeln. Okay, gegen Standardausweichsatz wie "Darüber gibt es nichts zu diskutieren" oder "Da kenne ich mich aus, da bin ich Fachmann/frau" kommt natürlich niemand an. Aber das muss auch nicht sein. Es geht ja nicht um derlei Taktikplänkeleien, es geht um die dahinter stehenden Denkmodelle.

In diesem Sinne freue ich mich auf weitere Beiträge von dir
Josef

Andree

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #78 am: 17.10.2011 15:19 »
Genau das, was hier gerade wieder abgeht, war der Grund dafür weshalb ich mich aus dem Forum zurückgezogen habe.

Kann es hier nicht mal einen Thread geben, in dem es nicht sofort zu irgendwelchen Querelen unter den Forenteilnehmern kommt.

Denkt doch mal daran, dass hier auch von Nichtmitgliedern gelesen werden kann.
Was muss das für einen Eindruck nach aussen machen, Leute.

Lasst doch jedem seine eigene Meinung und diskutiert sachlich und fair darüber. Ein bisschen Nettiquette kann doch nicht zu viel verlangt sein.

Gruß Andree
 


Offline michael1973

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
  • Wehrt euch gegen Behördenwillkür!
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #79 am: 17.10.2011 15:27 »
Nun, tut mir leid. Ich bin ja offen. Ich möchte auch KILT tragen. Hab ich auch kein Problem damit. Männer im Kilt ist ja auch völlig i.O. Aber was hier von den naja sagen wir mal, leicht Abseits stehenden Personen abgeht ist ja nicht i.O. Ich sage meine Meinung. Und werde angegriffen. Wenn ich dann Eure Avatare so ansehe, weiß ich, meine Meinung über solche Personen zu 100% richtig gefasst zu haben. Denn sobald ich meine Meinung in Männer in Frauenkleider vertrete kommen dumme Kommentare. Also passt das doch auch zu 100%. Und wenn es andere gibt die meine Meinung vertreten, bitte herzlich Willkommen. Das ist ein freies Land. Jeder darf sagen was er denkt. Ihr erwartet Toleranz? Dann gebt Toleranz nach außen. Ist ja wohl nicht möglich. Solche Typen tun einem dann schon fast leid. Und der schreibt was von emanzipieren. Ich glaub ich bin im falschen Universum. Wie im Kindergarten. Wirklich. Wenn mein Kleiner..der ist 5 so reagiert bitte. Aber Erwachsene? Ich bitte Euch.

Andree

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #80 am: 17.10.2011 15:49 »
Michael,

es spricht auch überhaupt nichts dagegen, dass Du gerne einen Kilt haben möchtest. Jedem sei das zugestanden, was er gerne hätte.
Für mich ist ein Kilt nicht das Maß der Dinge. Es ist ein einrohriges Kleidungsstück und ich finde es schön wenn jemandem so etwas steht. Mir persönlich steht er nicht.

Ich bevorzuge da eher neutrale Röcke und ich mache da kein Geheimnis draus. Ich bin aber niemand, der sich als Frau verkleiden, geschweige verstanden gefühlt werden will.

Äusserungen wie, Transvestit oder Frauenfummelträger, sind hier halt nicht gerne gesehen und darüber kommt es natürlich oft zu Spannungen zwischen den Forenteilnehmern. Denn viele fühlen sich dadurch beleidigt.

Für mich ist der Rock eine Erweiterung der Garderobe, ohne da irgendeine "Religion" daraus machen zu wollen.
Es hat auch nichts mit einer vertauschten Identität oder ähnlichem zu tun. Es ist für mich, wie auch für die meisten anderen hier im Forum, einfach nur ein Kleidungsstück, welches ein bisschen Individualität nach aussen symbolisieren soll.

Crossdresser, Transvestiten, oder DWT´s sind hier relativ selten anzutreffen und halten sich, wenn sie sich denn hierhin verirren, nur recht kurz hier auf.
Viele der Leute, die hier aktiv sind, habe ich schon persönlich kennengelernt. Und glaube mir. Es sind alles Leute wie Du und ich.

Für ein harmonisches Forenleben ist es daher umso wichtiger, dass jeder den anderen respektiert und seine Meinung akzeptiert. So kann es nur funktionieren.

LG Andree
 
 

 

Josef

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #81 am: 17.10.2011 16:12 »
Hallo Michael,

Nun, tut mir leid. Ich bin ja offen. Ich möchte auch KILT tragen. Hab ich auch kein Problem damit. Männer im Kilt ist ja auch völlig i.O. Aber was hier von den naja sagen wir mal, leicht Abseits stehenden Personen abgeht ist ja nicht i.O. Ich sage meine Meinung. Und werde angegriffen. Wenn ich dann Eure Avatare so ansehe, weiß ich, meine Meinung über solche Personen zu 100% richtig gefasst zu haben. Denn sobald ich meine Meinung in Männer in Frauenkleider vertrete kommen dumme Kommentare. Also passt das doch auch zu 100%. Und wenn es andere gibt die meine Meinung vertreten, bitte herzlich Willkommen. Das ist ein freies Land. Jeder darf sagen was er denkt. Ihr erwartet Toleranz? Dann gebt Toleranz nach außen. Ist ja wohl nicht möglich. Solche Typen tun einem dann schon fast leid. Und der schreibt was von emanzipieren. Ich glaub ich bin im falschen Universum. Wie im Kindergarten. Wirklich. Wenn mein Kleiner..der ist 5 so reagiert bitte. Aber Erwachsene? Ich bitte Euch.

mhm, wie wäre es, wenn du etwas differenzieren würdest ...? Hier gibt es Toleranz. Und hier gibt es auch Leute, die dich nicht angreifen. Damit hier zufällige Mitleser nicht denken "Oh, der arme Michael wird, wie schon die arme Melanie vor ihm, für sein Meinungvertreten von den Rockträgern niedergemacht", wäre es echt prima, wenn du die, von denen du dich nicht toleriert fühlst, direkt ansprichst. Das würde nämlich dem Forum in seiner Gesamtheit etwas gerechter, denke ich.

Ach, ich habe da übrigens mal eine Frage an dich. Du hast geschrieben, du würdest beim Einkaufen stets auf Qualität achten. Da ich nun selbst höchst ungern im Internet einkaufe, kannst du mir sicher Tipps geben, wie ich beim Online Einkauf (zum Beispiel von Kleidung)  erkenne, dass ich Qualität erhalte. Ich schreibe das durchaus aus gegebenem Anlass, denn meine Freundin hat letztens einen Internet-Stoffhandel entdeckt. Er hat einen ausgezeichneten Ruf. Und Online sahen die Stoffe alle wirklich prima aus. Gottseidank gab es die Möglichkeit, dort Proben zu bestellen. Die hielten dann leider nicht unseren Erwartungen stand. Hätten wir dort den ausgesuchten Stoff geordert, oh weh, das wäre ein Reinfall gewesen.

Wie hast du das bei dem deinen Kilt gemacht? Wie hast du vorher gewusst, dass du Qualität bekommen wirst? Ich gebe zu, ich hätt' da echt Bedenken, mir so ein Kleidungsstück online zu kaufen. Ich kann ja im Internet die Sachen nicht anprobieren.  Ich wüsste ja nicht mal, ob sie richtig sitzen. Schon beim Einkaufen in Geschäften muss in anprobieren, da meine Herrengröße ja je nach Anbieter unterschiedlich ausfällt. Und den Stoff kann ich online auch nicht anfassen.

Viele Grüße
Josef



Hansi1973

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #82 am: 17.10.2011 16:32 »
Zum Stichwort "Emanzipation":

Von Karl Marx stammt der Leitspruch: „Wir müssen uns selbst emancipieren, ehe wir andere emancipieren können.“
Auch wenn der Zusammenhang ein anderer war, so lässt sich dies auch hierauf übertragen: Wer nicht selber den Schritt wagt (das Ungewöhnliche zu tragen), kann auch nicht andere dazu aufrufen.

(und sollte noch weniger jene kritisieren, die es wagen) ;-)

Offline michael1973

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
  • Wehrt euch gegen Behördenwillkür!
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #83 am: 19.10.2011 09:29 »
oh wa. karl marx. lass uns mit dem in ruhe. wäre besser.

Offline michael1973

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
  • Wehrt euch gegen Behördenwillkür!
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #84 am: 19.10.2011 16:00 »

und Michael, weißt jetzt schon, wann dein bestellter Rock eintrifft?
Stell dann mal Fotos hier ein.
Dies würde dann auch zeigen, dass du Mut hast, eben ein richtiger Mann bist, und nicht nur so ne Memme und Dampfplauderer  ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Würdest du meine Beiträge besser lesen, als nur ohne lesen zu kritisieren, wäre dir aufgefallen, dass ich es schon erwähnt habe. Außerdem hatte ich ebenfalls schon angemerkt, dass, sobald der KILT da ist, ich ein Foto welches, den Michael, also mich in eben diesem Kleidungsstück zeigt, einstellen werde.

Aber es sei dir nachgesehen. MANN kann eben nicht zicken und lesen gleichzeitig. Das solltest du dann den Frauen überlassen. Die sind besser Multitasking fähig als wir.

In dem Sinne

Hansi1973

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #85 am: 19.10.2011 16:14 »
oh wa. karl marx. lass uns mit dem in ruhe. wäre besser.

Wenn jemand etwas treffend formuliert, habe ich keine Probleme damit, es zu zitieren -
ganz gleich ob die Person ein Nazi, Kommunist, Taliban, Grüner, o.ä. ist.


Aber wie war das mit dem Rumzicken und Lesen - ach so, bist also auch nur Mann. :P

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #86 am: 19.10.2011 18:01 »
Sehr beruhigend... es hat sich scheinbar nichts geändert im letzten halben Jahr. Neue Namen, gleiche Leier...

Hallo zusammen,

was ich nach wie vor nicht verstehe ist, wie sich einige Leute mit einem gemeinsamen Ziel, und das unterstelle ich den Forumsteilnehmern einfach mal, gegenseitig so ausdauernd anschnoddern können. Kann mir das mal bitte einer erklären?

Oder geht es darum sich darzustellen und sich abzuheben? (Möglicherweise ist das auch eine Motivation als Mann im Rock aufzutreten...) Das klappt bei einigen ja schon ganz gut, wenn auch nicht unbedingt in die positive Richtung... ::)

Viele Grüße
Tine


PS: Im Übrigen "zicken" Männer (Ingo würde an dieser Stelle vermutlich schreiben: Leute, die sich als Männer ausgeben, ohne zwingend welche sein zu müssen) genauso gut wie Frauen. Siehe oben...

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.576
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #87 am: 19.10.2011 21:07 »
Sehr beruhigend... es hat sich scheinbar nichts geändert im letzten halben Jahr. Neue Namen, gleiche Leier...

Hi Tine,
was hattest Du erwartet? ;)

Hat sich bei Dir was geändert?

Wie auch immer, schön dass Du wieder da bist.

LG
Cephalus

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #88 am: 19.10.2011 21:44 »
Aber scheinbar ist es Dir abgegangen, sonst wärst Du nicht wieder hier...

Hallo Chris,

es haben mir tatsächlich der eine oder andere gefehlt...
Wobei ich das Gegifte nicht vermisst habe, kein bisschen!

Aber egal, einige werden einfach damit leben müssen, dass ich jetzt wieder schreibe.

Viele Grüße
Tine

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #89 am: 19.10.2011 22:20 »
Hat sich bei Dir was geändert?
das würde mich auch interessieren ;)

Ja und nein. Ja, es hat sich einiges geändert und ich bin der festen Überzeugung, dass wir auf dem richtigen Weg sind. :) Und nein, wir sind nicht geschieden und haben es auch nicht vor. ;)

Was sich noch geändert hat, vor allem nach meinen letzten Erfahrungen meiner ersten "Forumsperiode", ist meine Bereitschaft Internas im Netz breitzutreten. Deshalb bitte ich die um Verständnis, die es aufbringen können und die andern dürfen mich getrost gerne haben.

Meine Erfahrungen des letzten halben Jahres werden sicherlich in irgendeiner Form hier auftauchen, aber bestimmt nicht in einem Thread konzentriert, in dem ich mich als Zielscheibe für Leute zur Verfügung stelle, die wahrscheinlich ähnliche Probleme haben, sie aber noch nicht wahrhaben wollen.

Viele Grüße
Tine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up