Autor Thema: Es muss ein Rock durch Deutschland gehen!  (Gelesen 3835 mal)

Hansi1973

• Gast
Es muss ein Rock durch Deutschland gehen!
« am: 28.11.2011 20:29 »
Für die Bevorzugung der Frau... ähm... die bessere Gleichberechtigung der Frau in Führungsebenen, hat das Land Baden-Württemberg eine Kampagne mit jenem kalauernden Slogan gestartet:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

http://www.bw-jetzt.de/

Offline Jo 7353

• Hero
Re: Es muss ein Rock durch Deutschland gehen!
« Antwort #2 am: 29.11.2011 20:02 »
... aber natürlich nur für Frauen,    ... und das tollste ist: Sie haben auch die Hosen an. (Mit was bekleiden dort die Männer ihre Beine?) Auch so tun sie alles damit es Frauen besser geht. Ist ja auch rentabler, denn sie leben schließlich länger.

Die Männer können nun in Stuttgart unter die Erde, Tunnel graben, oder wollen die da etwa Frauen einsetzen? Das würde bestimmt die Stimmung bei den Frauen (Wer interessiert sich schon für Männer?) steigern.

Nun ja, ich brauch nicht aus Baden Württemberg wegzuziehen. Ich wohne nicht da. Leider bin ich mir nicht sicher, ob unsere Landesregierung nicht demnächst auch solchen Zynismus (oder habe ich da was falsch verstanden?) von sich läßt.

Ich werde trotz dieses Slogans, und obwohl ich nicht zu dem dort gemeinten privilegierten Geschlecht ("Wir stellen bevorzugt Frauen ein," heißt es sinngemäß häufig in staatlichen Stellenanzeigen.) gehöre, weiter im Rock durch Deutschland gehen, solange keine allzu harten Sanktionen dafür drohen.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline Robin

• Neuling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Es muss ein Rock durch Deutschland gehen!
« Antwort #3 am: 30.11.2011 03:09 »
Ein Rock für alle Frauen in Baden-Württemberg ist doch etwas wenig. Da bleiben für die Männer noch genug Röcke übrig. 

Ich mag übrigens C+A empfehlen. gibt es auch in Ba-Wü. Die haben zur Zeit eine reiche Auswahl an knielangen jeans-ähnlichen Röcken mit Taschen(!) haben - Für Frauenbeine viel zu hübsch!  ;)

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up