Hi Andree
Wow! genau der Beitrag den ich brauchte

Ehrlich, Du hast das Thema Stufenrock und Jeans genau auf den Punkt gebracht, ich wollte schon die ganze Zeit was dazu loswerden oder fragen.
Zuerst aber mal was anderes. Ich hatte gehofft es in dem ersten Posting klar gemacht zu haben. Es hat tatsaechlich alles mit der Waesche angefangen und mich zum Rock und anderen "tragbaren" Dingen gebracht. Die Sache mit der Waesche war mal sowas wie ein kick, der mich aber nicht unbedingt weitergebracht hat. Wie geschrieben ist das Rock tragen eher eine ganz neue Stufe fuer mich.
Was ich tatsaechlich will, und das deckt sich ja mit einigen hier im Forum, einen Rock als MANN zu tragen und durchaus auch noch als solcher durchzugehen. Es ist aslo durchaus so, das ich in diesem Sinne den "Mainstream" im Forum folge.
Zu den beiden Varianten ueber die wir hier reden...
Jeansrock: Ich 'hasse' Jeans! Seit ewigen Jahren hat mich schon kein Mensch mehr in Jeans gesehen. Um ehrlich zu sein habe ich mich schon gefragt ob es nur an mir liegt, dass mir die statistische haeufung der Jeansroecke hier auffaellt oder ob es wirklich ein so gutes "Einsteigerprodukt" ist. Ihr habt mich allerdings soweit das ich es evtl. mal ausprobiere, obwohl ich schon jetzt Haare auf den Zaehnen kriege.
Stufenrock: Ich weiss was Du meinst. Ich habe hier insgesamt drei

. Zwischen NoGo und "Warum denn nicht" ist alles vertreten. Ich stehe immer wieder vor dem Spiegel und frage mich was denn daran so schlimm sein soll. Mir fehlt wohl einfach eine Meinung von ausserhalb, vielleicht ist es doch mal Zeit fuer Photos.
Ansonsten stehen meine Optionen gerade bei langen Leinenroecken, langem Herrenrock aus der Gothic/Mittelalterschiene und einem Worker-kilt... es zieht mich allerdings eher zu laengeren Roecken, da ich mich nicht danach fuehle zuviel Bein zu zeigen.
Zu den Farben kann ich dich "beruhigen", geschmacksbedingt sind das schwarz, braun und beige-varianten. Fuer pastell und prints auf roecken fehlen mir noch ein paar Jahre Mut

Danke fuer dein Posting, bis dahin im Forum