Hallo MacM (jetzt kürze ich auch ab, ist praktischer)

Na also, freut mich, daß es geklappt hat, so kommt ihr endlich auch zu eurem ganz speziellen Tartan.
Glaub nicht, daß deine 15 Yards ein Rest von meinem Freund sind, dessen 10 Yards hatten ja, wie ich gestern schrieb, an beiden Enden der Breitseiten den Selfedge als Abschluß, das heißt, die stammten von keinem großen Ballen, sondern wurden extra gewebt.
Ist halt blöd, daß die Lieferung bei dir einige Wochen dauern kann, die liefern sonst nämlich relativ schnell. Derek bestellte alles und ich hatte nach weniger als einer Woche das Paket. Wird wohl am Weihnachtsgeschäft liegen, da sind ja fast alle ziemlich überlastet.
Wegen dem Tip, gern geschehen, dachte mir, das sollte ich den Schweizer Kiltträgern ja schon mal sagen, bzw. den Kilt zeigen.
Ich habe ja jetzt hier noch immer fast 40 Meter diverse Tartans liegen, alles Bestellungen von Freunden, aber von zweien hab ich bis heute noch keine Maße, also kann ich sowieso nicht mit ihren Kilts anfangen. Langweilig wird mir in nächster Zeit jedenfalls nicht, außerdem muß ich für Derek noch einen Day Sporran basteln, der Chainstrap ist schon seit Wochen fertig. Hab zum Glück endlich auch eine Quelle in Wien gefunden, wo ich Schnallen aller Größen und Arten, Beschläge, Nieten, Tapezierernägel und Gürtel bekomme, die sie einem gleich zuschneiden. Eine tolle Lederquelle, wo ich sogar komplette, riesige Rinderhäute zu einem absolut günstigen Preis bekomme, habe ich ja schon seit fast zwei Jahren und die Manufaktur ist nur 5 Autominuten von mir entfernt.
Jetzt werde ich mal den Baldric für mein drittes Basket Hilt basteln, wenn wir zu diversen Veranstaltungen fahren, borge ich ja zwei davon immer Freunden, nur fehlt halt für eines der Schultergurt. Aber dank dem Schnallenladen habe ich jetzt das Material. Konnte mir ja deshalb sogar endlich meinen Targe bauen (den schottischen Rundschild) den kannst du hier sehen:
http://www.razyboard.com/system/morethread-mein-targe-george__macgregor-2226838-6136943-0.html#go_229443In Schottland blätterst du dafür ein Vermögen hin, mich hat das gesamte Material ca 50 Euro gekostet.
LG George