Hallo Leute,
da will ich euch mal von einer interessanten Ausstellung in Frankfurt am Main berichten. Und auch hier bei rockmode.de habe ich schon mal eingeblendete Bannerwerbung dieser Ausstellung gesehen gehabt.
Mein jüngerer Bruder hatte einen Besuch bei mir für das vergangene Wochenende angekündigt, weil er in Frankfurt die Ausstellung des US-Amerikaners Jeff Koons besuchen wollte. Ich musste gestehen, dass ich mit dem Namen Jeff Koons erst einmal nichts anfangen konnte. Da ich mich ja auch für Griechenland interessiere, war mein Interesse geweckt, als ich beim Suchen nach weiteren Informationen entdeckt habe, dass die modernen Objekte mitten zwischen die antiken Stücke -- u.a. griechische Mamorsklupturen -- in der Ausstellung im Liebighaus plaziert wurden.
Da Fotos machen in der Ausstellung verboten war, greife ich mal auf ein Youtube Video zurück
Die Ausstellung befindet sich in der Kunsthalle Schirn (die Gemälde -- nähe Römer/Paulskirche) sowie im Liebighaus am "Museumsufer" auf der Sachsenhäuser-Seite des Mainufers. Dort finden sich die Skulpturen.
Ich persönlich fand die Kontraste total spannend. Einerseits antike und alte Skulpturen und dann die ganz neuzeitlich/modernen mitten drin.
Da mein Bruder vor meinem Eintreffen in Frankfurt "die Schirn" bereits gesehen hatte, die Tickets für beide Ausstellungen aber nur im Doppelpack verkauft werden, "muss ich" bis zum Ende September halt nochmal nach Frankfurt

Das Ticket-Doppelpack hat 14 EUR gekostet. Ich empfehle auch, 3 EUR für den Audioguide im Liebighaus auszugeben. Da kamen viele weiterführende Informationen, sowohl zu den Koons-Objekten, als auch zu den anderen Ausstellungsstücken im Liebighaus.