Das habe ich durch das Gegröhle der Leute nicht verstanden. Nur soviel, wie: "Das gibts doch nicht. Das ist doch nicht wahr".
So viel Aufsehen habe ich nie erregt. Da musst du doch etwas ganz Besonderes getragen haben.
Gruss
Gregor
Gregor,
ich bin nicht sicher, ob das alleine am Outfit gelegen hat. Möglicherweise auch an der Statur von rock aktiv. Denn aus seinen Beiträgen entnehme ich, dass er zu den dünneren und zierlicheren Männern gehört. Da kann dasselbe Outfit, wenn von mir getragen wird, nur wenige Reaktionen hervorruft, wenn es jedoch rock aktiv trägt, auf größere Resonanz stoßen.
Wenn zwei Leute dasselbe anziehen, kann es völlig unterschiedlich aussehen und wirken.
LG
Hajo
Nun, er erwähnte, dass er einige Menschen wahrgenommen hatte, die sich an seinem Outfit
eventuell echauffieren könnten und ging nicht an diesen vorbei, sondern in die andere Richtung zum Ausgang. Vielleicht war es garade diese augenscheinliche Unsicherheit, die zu dieser Reaktion führte.
Es ist eben nicht nur die Kleidung an sich. Sicher ist auch die Statur des Menschen, die zur Kleidung passen soll, die Bewegungen, die Ausstrahlung und wie man sich dann im Gesamten präsentiert. Eben alles zusammen. So entsteht ein Teil dessen, wie andere einen wahrnehmen.
Ich gebe mich ganz normal, ich verstecke mich nicht, gehe auch offen auf die Menschen zu. Komischerweise kommt dann kaum das Gespräch auf den Rock...
Tja, der Typ im Rock ist eben einfach ein Typ im Rock - sofern der Rock an mir überhaupt als "Blickfänger" und damit als Punkt, über den mein "Gegenüber" nachdenken möchte, empfunden wird. Ist bei mir eher selten, dass es ein Gesprächspunkt wird. Und wenn, wird eher "neutral" oder "positiv" darüber gesprochen.
Bei meinem Sushikurs war die einzige Reaktion, die meiner Banknachbarin die, dass sie meinte diese Bänke wären wirklich ein bischen doof für einen Rock.
Sonst nichts. Bei den anderen Teilnehmern bin ich mir nichtmal sicher ob sie den Rock überhaupt bemerkt haben - meiner Nachbarin ist wohl das etwas schwierige Hinsetzprozedere aufgefallen.
Darauf hätte ich der Banknachbarin geantwortet: "Hätte ich
das gewusst, hätte ich heute einen weiteren angezogen!" und sie freundlich angelächelt. Es ist eben einfach ein Kleidungsstück, nichts besonderes. Das muß erstmal in unserem Kopf sein, dann klappts eben auch mit der Nachbarin. Vielleicht suchte Sie auch nur nach einem Aufhänger, um Dich starken Typen überhaupt anzusprechen...
Ist doch schön, dass es ihr überhaupt aufgefallen ist, dass Du einen Rock getragen hast.

Ich hätte mich auch wie Du darüber gefreut!