Hallo,
der Bericht kommt etwas verspätetet, aber gestern war ich ziemlich groggy, und es galt noch eine Menge Bilder auszuwerten.
Der Freitag begann bei äußerst bescheidenem Wetter mit einem Weißwurstfrühstück am Viktualienmarkt. Hier kapitulierte uns er schwedischer Freund erstmals. Sie scmeckten ihm überhaupt nicht...
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen. Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Dennoch posierte er für den Photographen, aber neben dem Wortakrobaten Karl Valentin fühlte er sich wohler... Nach dem Frühstück begann unsere Stadtführung, die wir hauptsächlich zu Fuß bewältigten. Hier zeigte RockIngo eine sehr gute Kondition. Wir sapazierten durch die Innenstadt, besichtigten den Rathaushof, den Jakobsplatz mit der entstehenden Synagoge, die Frauenkirche, den Hofgarten und zogen weiter in Richtung Schwabing.
Wir bogen in Richtung Englischer Garten ab und machten am Chinesischen Turm Station, wo sich die Sonne nach längerer Abstinenz wieder mal blicken ließ.
Danach zogen wir noch zum Seehaus, weil dort Paulaner ausgeschenkt wird, was RockINgo auf Geheiß eines Freundes aus Schweden unbedingt trinken mußte.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.RockIngo macht auch als Bedienung eine gute Figur. Wäre doch auch etwas für die Wies'n... Bevor der große Regen einsetzte, telephonierte er noch mit PTR in der Schweiz.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Ein wahrlich internationales Bild. Ein Telefonat bei bayerischem Bier mit schwedischem Handy-Vertrag in die Schweiz... Das Bier mußten wir dann sehr schnell trinken, weil mal wieder starker Regen einsetzte. Wir gingen durch Alt-Schwabing zur Münchner Freiheit. Von dort fuhren wir mit der U-Bahn zum Olympiazentrum.
Im Laufe unserer Tour durch den Olympiapark hörte der Regen auf, und die Sonne kam wieder zum Vorschein. Für den Olmpiaturm war das Wetter dennoch zu schlecht, weil die Aussicht sehr mies war. Aber in einem Laden fand er noch Löffel mit München-Motiven für seine Sammlung. Danach machten wir das Olmpiastadion unsicher, von dem sich RockIngo ziemlich beeindruckt zeigte.
Fürs Tollwood blieb leider keine Zeit mehr, weil wir schon genügend Verspätung für den Stammtisch hatten. Wir fuhren mit der Trambahn zum Stammtisch, wo Karli, PeterL und Johannes schon auf uns warteten.
Bei solider bayerischer Küche wurde RockIngo natürlich in Beschlag genommen. Später stieß noch unser Kalif von Kabul, Thomas S, dazu.
Vor dem Metzgerwirt-Fahreug entstand bei mittlerweile strahlendem Sonnenschein das Gruppenbild.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Thomas S, Collantix, RockIngo, Johannes, PeterL und Karli Die Dame, die das Bild schoß, war von unserer Kleidung ganz begeistert, und es entstand noch ein kleines Gespräch.
Wir hatten sehr viel Spaß und vor der Geisterstunde brachen wir auf, um bei mir weiterzufeiern. Wir zogen uns sogar nochmal um, weil Johannes im menintime-Rock zum Treffen kam und wir noch ein Gruppenbild mit andersLandinger-Röcken machen wollten.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.RockIngo im Modell "Zürich", Collantix im Modell "Casablanca" und Johannes im Modell ?[/] Im Verlauf der Nacht wiurde es noch richtig musikalisch.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen. Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Thomas eröffnte den musikalischen Reigen mit einer Trommel unter der Leitung des Generalmusikdirektors aus Schweden Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Collantix mit der Luftgeige und Johannes an der Trommel. Gegen halb vier löste sich die Runde auf. Johannes fuhr nachhause und der Rest ging schlafen.
Mit ziemlich schweren Köpfen brachten Thomas S und ich Unseren schwedischen Freund zum Bahnhof.
Am Hauptabahonhof stießen noch Karli und PeterL zu uns, so daß auch eine würdige Verabschiedung für RockIngo gewährleistet war. Es fehlte lediglich der rote Teppich.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Thomas S, Karli, RockIngo und Collantix vor dem Zug Die Verabschiedung war sehr herzlich, und wir haben uns sehr gefreut, daß RockIngo uns seine Aufwartung gemacht hat. Wir hoffen, daß er uns bald wieder besuchen wird (Das Hofbräuhaus steht noch aus...

).
Pünktlich um 9:45 Uhr fuhr der Zug in Richtung Hamburg ab...
Karli und PeterL schwangen sich aufs Radl, Thomas S und ich stärkten uns mit einer Bratwurstsemmel, um dann später noch einmal bei andersLandinger einzufallen. Thomas probierte einige Röcke an (ich nicht, ich bin ja noch auf Bewährung...), die Chefin des Hauses verwöhnte uns mit Kaffee.
Gegen 15 Uhr mußte Thomas wieder nachhause. So endeten vier schöne Tage.
Gruß
Collantix
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.