Autor Thema: Was macht einen Rock zum Männerrock?  (Gelesen 79861 mal)

Offline Tine

• Hero
Re: Was macht einen Rock zum Männerrock?
« Antwort #105 am: 26.10.2012 18:04 »
Hallo Birgit,

nach Deinen Posts brauche ich eigentlilch gar nicht viel zu schreiben.
Manche Leute haben eben andere Ansichten. Wir scheinen uns da sehr einig zu sein. :)

Ich bin auch lieber warm und trocken gekleidet, als wegen zu viel Nichts mit Löchern halb erfroren und von Idioten begafft. Was nicht heißt, dass ich nicht auch ab und zu versuche mich etwas "ansprechend" zu kleiden. Und wenn ich der Meinung bin, ich muss viel Haut zeigen, gehe ich ins Schwimmbad, da kann ich Badeanzug tragen so lange der Laden offen hat. ;)

Viele Grüße
Tine

PS: Nur für Frauen und nur für Männer halte ich in manchen Bereichen (Oberbekleidung) auch für längst überholt. In anderen Sparten tu ich mir noch sehr schwer es zu akzeptieren. Wobei meinetwegen jeder machen kann, was er will, solange niemand anderes darunter leidet. (Z.B. Partner und/oder Kinder).

PPS: Und um tatsächlich noch mal auf's Thema zurückzukommen. Welcher Rock als Männerrock "durchgeht", hängt sehr vom Träger ab und auch vom Rock. Ein  bisschen auch vom Betrachter, aber sicherlich nicht von irgendwelchen wildgewordenen Definitionsversuchen.

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #106 am: 26.10.2012 18:23 »

Du solltest mich eigentlich schon besser kennen.
Die "Beuterolle" liegt mir nicht.

Tu ich, war ja auch nicht ganz ernst gemeint ;D

Offline Ce_Jäger

• 777
  • Hero
  • -_-
« Antwort #107 am: 26.10.2012 18:24 »
Das Galaxy s3 hat genau die gleiche Bildschirmtastatur wie mein altes 3g Iphone.

Links unten neben dem Y ist eine Taste mit einem kleinen nach oben zeigenden Pfeil.

Einfach draufdrücken [...]
UNFASSBAR! KAUM ZU GLAUBEN:::
UND WIESO KANN ICH KEINE ZAHLEN MEHR SCHREIBEN!"§
;) ;) ;)

:)

gruß
Ce
(bitte nicht vertiefen ;))
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Wachkatze

• Hero
« Antwort #108 am: 26.10.2012 18:41 »
Ce,

*RtfM* ;)

ich konnte der Steilvorlage nicht widerstehen...

^^

Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Rockmusiker

• Hero
« Antwort #109 am: 26.10.2012 19:57 »
PPS: Und um tatsächlich noch mal auf's Thema zurückzukommen. Welcher Rock als Männerrock "durchgeht"...

Das war nicht das Thema, aber inzwischen ist das ja scheißegal.

Sorry, Tine, das ist nicht deine Schuld, aber irgendwo mußte ich mal einhaken, bevor ich mich aus diesem Thread endgültig zurückziehe.

Offline Tine

• Hero
« Antwort #110 am: 26.10.2012 20:52 »
PPS: Und um tatsächlich noch mal auf's Thema zurückzukommen. Welcher Rock als Männerrock "durchgeht"...

Das war nicht das Thema, aber inzwischen ist das ja scheißegal.

Sorry, Tine, das ist nicht deine Schuld, aber irgendwo mußte ich mal einhaken, bevor ich mich aus diesem Thread endgültig zurückziehe.

Hallo Rockmusiker,

passt schon. Nur wie soll die Frage: Was macht einen Rock zum Männerrock?" sonst beantwortet werden. Es gibt eben nur ganz wenige Rocke, die explizit als "Männerrock" verkauft werden. Aber es gibt einige Röcke, die Mann sehr gut tragen kann. Und dann gibt es eben auch andere, die bislang noch an Männern sehr ungewöhnlich bis ultraschräg aussehen.
Was hättest Du denn gern als Antwort gehabt? Eine Schnalle halb links auf halber Höhe in anktiksilber? Oder eine rote Naht um den Saum? Den Aufdruck: Nur für Männer???

Schon gut, ich lass es. Ich glaube, der Thread hat seine besten Tage längst überlebt und dabei habe ich auch mitgewirkt. Sorry! (Aber es standen ja auch einige gute Antworten drin.)

Viele Grüße
Tine

Offline Rockmusiker

• Hero
« Antwort #111 am: 26.10.2012 21:53 »
Was hättest Du denn gern als Antwort gehabt? Eine Schnalle halb links auf halber Höhe in anktiksilber? Oder eine rote Naht um den Saum? Den Aufdruck: Nur für Männer???

Wenn das so einfach wäre, hätte ich das Thema ja nicht beginnen müssen, oder?

Schöne Grüße,

Rockmusiker

Offline Tine

• Hero
« Antwort #112 am: 26.10.2012 23:19 »
Wenn das so einfach wäre, hätte ich das Thema ja nicht beginnen müssen, oder?

Hallo Rockmusiker,

es gibt Fragen, auf die gibt es keine Antworten, nur noch mehr Fragen. Und ich glaube, das ist so eine. Diese Frage ist so vielschichtig und umfassend, dass ich mir keine sinnvolle Antwort zu geben zutraue.

Viele Grüße
Tine

PS: Das ist wieder so ein Fall von: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Immer wieder kommt es mir so vor, als ob die "Rechtfertigung" für's Rocktragen außen gesucht wird. Da halten Desiger her und historische Abbildungen, theoretische Abhandlungen und halbe Doktorarbeiten. Und, was helfen die? Wenig bis gar nichts.
Ein Mann in einem Rock ist, und bleibt es sicher noch ein paar Tage mehr, ein seltener und ungewohnter Anblick.
Da hilft nur: drüber stehen und sich seiner sicher sein. Oder alternativ: bleiben lassen!

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #113 am: 27.10.2012 00:23 »
Immer wieder kommt es mir so vor, als ob die "Rechtfertigung" für's Rocktragen außen gesucht wird. Da halten Desiger her und historische Abbildungen, theoretische Abhandlungen und halbe Doktorarbeiten. Und, was helfen die? Wenig bis gar nichts.
Ein Mann in einem Rock ist, und bleibt es sicher noch ein paar Tage mehr, ein seltener und ungewohnter Anblick.
Da hilft nur: drüber stehen und sich seiner sicher sein. Oder alternativ: bleiben lassen!

Tja, das fällt mir dazu ein:
http://www.muenchengefluester.de/?p=2666
Und Änderung ist wohl nicht in Aussicht.

Cephalus

Offline DesigualHarry

• Routinier
« Antwort #114 am: 27.10.2012 00:47 »
Hallo Tine

Die Frage was macht einen Rock zum Männerrock ist genauso eine Suche nach Rechtfertigung. Die Frage ist damit auch weder vielschichtig noch umfassend, sondern ganz einfach mit fehlender Selbstsicherheit zu Beantworten!  "seiner eigenen Größe bewußt werden", sich selber nicht erhöhen, aber auch nicht erniedrigen...

Lg Harry :)

PS. Mir ist deine allmählich andere Sichtweise zum Thema Mann im Rock nicht entgangen... Freut mich sehr :)

Online GregorM

• Legende
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
« Antwort #115 am: 27.10.2012 06:33 »

Genau. Deutlicher lässt es sich kaum sagen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline DesigualHarry

• Routinier
« Antwort #116 am: 27.10.2012 13:21 »
Hallo!

Hab gerade dieses Bild hier entdeckt. Das Bild dürfte wohl  Werbung für Anders Landinger gewesen sein. Leider ist der Pressebericht nicht mehr Online...

Offline Babsi

• Junior
  • **
« Antwort #117 am: 27.10.2012 16:27 »
das auf dem bild ist voll zu akzeptieren. fast bodenlang.  ideal. so muss mann sein oder kilttraeger.

Offline Wachkatze

• Hero
« Antwort #118 am: 27.10.2012 16:34 »
"Müssen" muss man aufm Klo...
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Ce_Jäger

• 777
  • Hero
  • -_-
« Antwort #119 am: 27.10.2012 18:57 »
;) wenn man manches für wirklich ernst nehmen würde wäre das Leben irgendwie traurig...

jetzt mal einfach vom Textverständnis her gesehen. und natürlich im Namen aller C. Jäger ;) ;)

---

auch zurück zum Thema :)
es gibt einfach verschiedene Beantwortungen des "was..."

einerseits ist es für mich das fehlen von Glitzernden Steinchen o.ä. auf meiner Kleidung - nicht nur im Rockbereich -  die Anziehsachen für mich "nichtweiblich" ist.
andererseits ist auch ein mit glitzernden Steinchen übersäter  Rock an mir ein Männerrock.

klingt komisch, ist aber so :)

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up