Hallo zusammen.
Ich ziehe die Kuh mal am Schwanz auf.
Heutige Nachteile aus moderner Sicht.
- Die Leute studieren weniger, man ruft an um die Antwort zu bekommen, die man eh schon weiss (Telefonieren)
- Für Offerten/Angebote wird weniger Zeig gelassen, da der Inhalt eh nicht interessiert (Hauptsache Billig und über den Tisch gezogen) (Internetnachteile)
- Kleider halten weniger lang, dafür billig, da die Transporte aus Fernost nichts mehr kosten (Günstigere Tranporte)
- Man isst heute Nahrungsmittel die es früher nicht im Winter gab. Man isst billig rafinierte Nachrungsmittel, günstig produzierte Nahrungsfasern mit weniger Nährwert. Hautsache Billig und nur noch aufgewärmt. Nachteile: Ungesunde Fettmacher und Krankmacher.
- Multikulti: Mehr Auseindersetzungen im Ausgang unter den Jungen und (Fussballjunkies) Nachteile: Die Jungen verstehen sich nicht mehr und randalieren.
Finanzmetros: Nur noch Globalisierungen, Politiker und Banken machen uns kaputt. Electronic Banking und elektronische Börsen machen Reiche reicher und der Mittelstand geht vor die Hunde.
Und und und.....
Positives:
- Man hat AIDS im Griff, aber gegen den Krebs fruchten noch viele Therapieen nicht
- Wir wissen innert 1er Minute das wir Barack noch 4 Jahre erdulden müssen
- Wir wissen dass Pluto nicht der letzte Planet, eben nicht es ist ein Planetoide, ist.....es gibt nur noch einen weiteren kleinen Feld der seine Runden dreht.....wie hiess er doch noch?? R2D2??
- Medizinisch sind wir heute weiter, aber die Menschheit macht noch immer die selben Fehler wie vor 40 Jahren.
- Die Frauen haben heute die selben Rechte (theoretisch) wie wir, sind dennoch benachteiligt. Wir haben aber in der Sache "Scheidungsrechte" keinerlei grosse Rechte mehr und sind hier dem Gesetzgeber ausgeliefert (Muss nicht immer ein Nachteil sein) Die Schuldfrage wird nicht mehr erörtert, was ich persönlich als groben Fehler erachte.
Die Frauenquote ist ein Ding welches nur als Zahl eine Aussage macht, über die Qualität und Quantitäten sagt dieses nichts aus. Aber ich kenne einige Frauen, die die besseren Männer sind.
- Wir Männer haben begonnen Röcke zu tragen, sind aber einem Marlene Dietrich Syndrom umgekehrt noch Meilen davon entfernt.
Fazit: Ich habe bewusst nicht im Detail meiner Ledlichter- und Kunstfasernbezogenen Boxershorts gesprochen.
Aber sind wir heute wirklich viel weiter als früher?

?
- Der Anstand und Respekt bleibt auf der Strecke
- Viele Knigges sind einfach vergessen gegangen.
- Der Respekt dem Nächsten gegenüber ist auch am A..........tschuldigung für die Wortwahl, aber "Kongret willsch du nix mache wisse das, oder wie" Eben!
Mich würde das mal aus der weiblichen Ecke unserer Schreiberinnen interessieren.
Tine und Birgit, wie seht ihr das?
Silix