Hallo Johannes,
ich finde es ehrlich nett, dass Du Dir ein zweites Mal die Mühe machst, einen Beitrag für mich zu schreiben. Danke!

Immerhin habe ich jetzt verstanden, dass es Dir tatsächlich um meine erste Antwort ging.
Ich sag's mal so, nachdem ich nicht weiß, was bei Dir passiert ist (und Du es mir ja scheinbar auch nicht sagen willst), kann ich nicht beurteilen, wie sehr Deine promovierte Freundin Dich verletzt haben kann und genauso wenig weiß ich, wie sich die Ehe von Rudolf und seiner Frau entwickelt hat.
Ich behaupte nur nach wie vor, dass
ich es gut nachvollziehen kann, wenn Rudolfs Frau in seinem Verhalten einen Vertrauensbruch gesehen hat. Und davon kannst Du mich auch mit noch so vielen Postings nicht abbringen. Du magst es anders sehen und nach der ersten, inzwischen verrauchten Wut, kann ich gut damit leben. Du musst meine Meinung nicht annehmen.

Logik mit dem Bauch, (man könnte es auch Intuition nennen) hat ihre Berechtigung, genauso wie die Logik mit dem Kopf. Wobei Männer sehr häufig die Kopflogik überbetonen, viele Frauen machen dies allerdings auch. Wenn aber Menschen, bevorzugt Frauen, mehr auf ihr Bauchgefühl als auf rational-logische Argumente hören, bekommen sie es vorgeworfen. Die Kunst ist es dann, sich aus den Vorwürfen nichts zu machen, weil man/frau weiß, dass ihre Sicht völlig in Ordnung ist! Jedes zu seiner Zeit! Gut trifft es in meinen Augen der Spruch: Wenn das einzige Werkzeug, das man hat, ein Hammer ist, sieht bald jede Schraube wie ein Nagel aus! Wer unterschiedliche Werkzeuge (=Betrachtungsweisen, von den keine an sich schlecht oder gut ist, nur eben beide unterschiedlich) zur Verfügung hat, kann differenzierter reagieren oder andere Menschen besser nachvollziehen. Wer nur eine einzige Sichtweise pflegt, muss eben alles über einen Kamm scheren. Die Tatsache, dass Deine Freundin promoviert hat, scheint mir zu bestätigen, dass sie auch in der rationalen Logik firm ist. Und das ist doch super!
Viele Grüße
Tine