Autor Thema: Sarongs und Strumpfhosen  (Gelesen 7131 mal)

Offline ufash

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
    • Ufash - Unisex Fashion (Lungi, Sarong, Wickelrock)
Sarongs und Strumpfhosen
« am: 14.04.2013 16:07 »
Hallo!

Ich trage gerne Thai Sarongs bzw. Indische Lungis. Da es sich dabei um einen relativ dünnen Baumwollstoff handelt, bietet sich bei nicht allzu warmem Wetter eine Strumpfhose als "darunter" an.

Mein Problem ist, dass dann der Rock praktisch an der Strumpfhose "klebt" und beim Gehen immer am Bein hängen bleibt. Ich vermute, das liegt einerseits am Material des Rocks und anderseits daran, dass er sehr locker hängt.

Ideen, Vorschläge?  8)

Otto
http://ufash.com - Unisex Fashion (Lungi, Sarong, Wickelrock)

Offline DesigualHarry

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.976
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sarongs und Strumpfhosen
« Antwort #1 am: 14.04.2013 20:44 »
Hallo Otto!

Ich nehme die Begrüßung hier mit rein: Hallo und Willkommen Otto :) ich komme ja aus dem Westen unseres Landes...

Genau wegen diesen dünnen Stoffen hab ich das mit den Sarongs vor ein  paar Jahren wieder verworfen. Für mich sind Röcke einfach die bessere Wahl...
Der einzige Sinn meines Daseins besteht in meiner Einzigartigkeit!

Wirklichkeit entsteht wenn ein Gedanke auf ein Gefühl trifft.

Gehe deinen eigenen Weg! Alles andere ist Irrweg!

McKenna_BW

  • Gast
Re: Sarongs und Strumpfhosen
« Antwort #2 am: 14.04.2013 22:31 »
Hallo

ich mag beides, Sarong und Rock aber ich finde Sarong mit Strumpfhosen geht garnicht, ein Sarong ist Sommerbekleidung wo man kene Strumpghosen braucht!

Aber jeder nachs einem geschmack undf Dünken!



McKenna_BW

q-rocker

  • Gast
Re: Sarongs und Strumpfhosen
« Antwort #3 am: 14.04.2013 22:54 »
Hallo,

ich liebe Sarongs auch und habe einige davon.

Dein Problem ist ganz einfach zu lösen: Nimm welche aus Viskosestoff. Die sind dazu im heißen Sommer angenehm kühlend und fallen noch schöner. Und die Stoffe sind oft viel farbbeständiger. Ich hab irgendwann einmal einen gekauft und war echt überrascht. Die sind ein wenig teurer aber das ist es mir wert.

Und dann gibt es die aus echter Seide. Aber die kosten echtes Geld. Die kleben auch nicht.

Das Gleiche hatte ich übrigens auch, wenn es extrem heiß war und ich geschwitzt habe. Und da war Seide oder Viskose eben auch angenehm kühl und ich hab gar nicht erst geschwitzt.

Nur in Italien aufpassen. Da wollte man mir mal die Carabinieri auf den Hals schicken. Röcke für den Mann ist da verboten und an sich sogar strafbar.



Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Doch die meisten meiner Röcke sind Kilts
    • Wie wär's mit einem Kilt?
Re: Sarongs und Strumpfhosen
« Antwort #4 am: 15.04.2013 04:15 »
Nur in Italien aufpassen. Da wollte man mir mal die Carabinieri auf den Hals schicken. Röcke für den Mann ist da verboten und an sich sogar strafbar.

Ja, ist es. Aber so vieles ist in Italien nicht erlaubt, und doch macht man es.

Kilts sind nicht verboten.

Gruß
Gregor
https://www.dress2kilt.eu/de00.htm
https://blog-de.dress2kilt.

Jeder Mann kann einen Rock tragen. Im Rock erregst du viel weniger Aufmerksamkeit, als du hoffst oder befürchtest.

Offline ufash

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
    • Ufash - Unisex Fashion (Lungi, Sarong, Wickelrock)
Re: Sarongs und Strumpfhosen
« Antwort #5 am: 15.04.2013 08:36 »
Nur in Italien aufpassen. Da wollte man mir mal die Carabinieri auf den Hals schicken. Röcke für den Mann ist da verboten und an sich sogar strafbar.

Das kann doch nicht wahr sein  :o
http://ufash.com - Unisex Fashion (Lungi, Sarong, Wickelrock)

Offline ufash

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
    • Ufash - Unisex Fashion (Lungi, Sarong, Wickelrock)
Re: Sarongs und Strumpfhosen
« Antwort #6 am: 15.04.2013 08:38 »
ich mag beides, Sarong und Rock aber ich finde Sarong mit Strumpfhosen geht garnicht, ein Sarong ist Sommerbekleidung wo man kene Strumpghosen braucht!

Von den Mustern her wären viele "männliche" Sarongs durchaus auch wintertauglich imho. Aber mit nackten Beinen natürlich nur für Hardcore Männer  ;)
http://ufash.com - Unisex Fashion (Lungi, Sarong, Wickelrock)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Doch die meisten meiner Röcke sind Kilts
    • Wie wär's mit einem Kilt?
Re: Sarongs und Strumpfhosen
« Antwort #7 am: 15.04.2013 09:02 »
In Italien ist es, soviel ich weiß, noch Männern verboten, Röcke zu tragen. So war es aber in fast allen Ländern. Ich denke, man hat einfach vergessen es zu ändern. Du wirst vermutlich nicht verhaftet, falls du im Italien im Rock unterwegs bist.

Allerdings gibt es italienische Homepages mit Männern in Röcken, zum Beispiel diese:

http://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.modaedintorni.com/images/fashionita/galllery/uomo-gonna/uomo-gonna-01.jpg&imgrefurl=http://www.modaedintorni.com/luomo-vuole-la-gonna/&h=528&w=351&sz=50&tbnid=1xXQRaU56W5KBM:&tbnh=96&tbnw=64&prev=/search%3Fq%3Duomo%2Bgonna%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=uomo+gonna&usg=__riKiY4QY8UZneWLud18KBruXm3Y=&docid=oCNpahxnpA1wIM&sa=X&ei=DKVrUc7RCMrJtQaik4CwBA&ved=0CDEQ9QEwAQ&dur=657

Gruß
Gregor
https://www.dress2kilt.eu/de00.htm
https://blog-de.dress2kilt.

Jeder Mann kann einen Rock tragen. Im Rock erregst du viel weniger Aufmerksamkeit, als du hoffst oder befürchtest.

McKenna_BW

  • Gast
Re: Sarongs und Strumpfhosen
« Antwort #8 am: 15.04.2013 10:48 »
Hallo

das was ich da über Italien lese ist ja übel!

Naja, hab eh nicht vor in den nächsten Monaten hin zu fahren!

Grüßle, McKenna_BW

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Sarongs und Strumpfhosen
« Antwort #9 am: 15.04.2013 18:15 »
Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird, wenn man die Gesetze nach in Jahrhunderten nie novellierten Haarsträubern durchsucht, kann man überall fündig werden.
Von hier kann ich mit Auto/Motorrad innerhalb einer Stunde 3 Länder bereisen - Italien, Slowenien und Österreich und durch diese enge Nachbarschaft bin ich sehr häufig in Röcken oder Kleidern in allen 3 Ländern. Nirgends war da zu irgendeiner Zeit irgendein Problem, blöd angepöbelt zu werden, was eh kaum vorkommt, kann mir direkt vor der Haustüre genausogut wie sonstwo passieren. LG aus Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Doch die meisten meiner Röcke sind Kilts
    • Wie wär's mit einem Kilt?
Re: Sarongs und Strumpfhosen
« Antwort #10 am: 15.04.2013 18:56 »
Ich bin in der Toskana, auf Sardinien, in Umbrien, an der Amalfi Küste und in Rom und Verona tagelang (zwar im Kilt) unterwegs gewesen - völlig ohne Probleme. Habe dabei auch Polizisten nach Weg gefragt.

Gruss
Gregor 
https://www.dress2kilt.eu/de00.htm
https://blog-de.dress2kilt.

Jeder Mann kann einen Rock tragen. Im Rock erregst du viel weniger Aufmerksamkeit, als du hoffst oder befürchtest.

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Sarongs und Strumpfhosen
« Antwort #11 am: 15.04.2013 19:24 »
@McKenna_BW
Im Schlimmsten Falle druckst Du dir die EU-Gleichbehandlung aus und zwar auf Italienisch. Im ernst Falle damit Auffahren.  >:( 


Offline herby

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sarongs und Strumpfhosen
« Antwort #12 am: 15.11.2013 15:07 »
Wer schon verbietet am Strand Burgen zu bauen (Venedig) der verbietet auch Männerröcke!

Gruß Herby

Offline kasioro

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sarongs und Strumpfhosen
« Antwort #13 am: 22.11.2013 17:27 »
Vielleicht sind einige rutschige Strumpfhosen oder Innenfutter?

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Sarongs und Strumpfhosen
« Antwort #14 am: 23.11.2013 15:07 »
Zu einer indischen Party eingeladen hatte ich einen gelb-grünen Lungi aus Viskose über dem grünen Polyesterrockerl (Galerie) an, da er ohne was zu transparent gewesen wäre, beides lud sich statisch auf,  klebte zusammen und rutschte hoch, bis ich das Rockerl mit dem Blumenspüher anfeuchtete. Beim Probieren vorher, zu Hause, war das nicht. Ob Weichspüler nach dem Waschen hilft, wäre einen Versuch wert.
LG kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2017, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up