Autor Thema: Casual-Kilt in schwarz  (Gelesen 13289 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Casual-Kilt in schwarz
« am: 15.04.2013 23:18 »
Hallo zusammen,

nach der Enttäuschung mit diesem Online-Kauf hatte ich das beschädigte Teil zurück geschickt und habe mich ein paar Tage später für diese Casual-Variante entschieden und bestellt.

Vorderseite
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Rückseite
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nachdem diese einfarbige Casual-Kilt-Variante schon mal eine Runde in der Waschmaschine gedreht hat und es jetzt am Wochenende endlich mal wieder Temperaturen hatte, die Lust auf "draußen" und Sonne gemacht haben, hatte das Teil dann gestern seine "Outdoor-Premiere".

Vorher war mir das nicht so wirklich aufgefallen, aber gestern hatte ich dann den Eindruck, als wenn das Vorderteil nicht so ganz symetrisch ist.

Vom Stoff her ist dieser Casual-Kilt aus einem festen schwarzen Jeansstoff. Gleichzeitig hatte ich mir bei der Bestellung noch schwarze Kiltstrümpfe mitbestellt und gestern hatte ich noch eine Jeansjacke dabei, die ich vor einigen Jahren selber in der Waschmaschine schwarz umgefärbt habe. Dazu hatte ich gestern ein weinrotes Polohemd und bequeme Reebock-Schuhe getragen, weil wir ja wandern/laufen wollten.

Als ich dann gestern mit meinem Kumpel an der Tram-Haltestelle gewartet habe - wir wollten uns mit Wolfgang am Hauptbahnhof treffen - sprach uns ein Typ an, den ich nicht kannte und meinte: cooles Teil! Er selber hätte auch einen Kilt, allerdings würde der nicht mehr passen und er müsse bald mal wieder nach Schottland und einen neuen kaufen. Vielleicht wäre das Gespräch etwas angenehmer verlaufen, wenn dieser Typ nicht so eine Fahne gehabt hätte. Jedenfalls hat der uns bis zum Bahnhof in der Tram zugetextet. Abgesehen von der Fahne kann ich derzeit nur sagen, dass ich solch eine Reaktion im Rock zuvor auch noch nicht so wirklich erlebt habe.

Die Jacke und die langen Kniestrümpfe hätte ich gestern nachmittag nicht wirklich gebraucht. Wir sind dann noch in einer Straußwirtschaft (Gutsausschank) eingekehrt und sind dort noch bis zum Sonnenuntergang geblieben. Am Abend war ich dann froh, dass ich die Jacke dabei hatte und die Strümpfe habe ich dann auch wieder hochgezogen. In dem Gutsausschank und später auf dem Heimweg bin ich mit Sicherheit auch aufgefallen, aber da hat es niemanden mehr interessiert oder eine Reaktion darauf gezeigt.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline johnmillner

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
Re: Casual-Kilt in schwarz
« Antwort #1 am: 16.04.2013 09:29 »
der kommt mir irgendwie bekannt vor ...  ;) siehe mein profilbild. ja, könnt schon sein dass die verarbeitung nicht 100% ist, ist dann ja auch ne preisfrage. bei "kiltthis" kosten die teile eben 200 bis 300 mehr. aber das ist mir dann doch etwas zuviel .... allerdings wenn ich die kohle hätte würd ich mich bei denen arm kaufen ....

den da, zum beispiel:

http://kiltthis-com.myshopify.com/products/utility-kilt-leather-handmade-utility-kilt-by-kilt-this-interchangeable-parts-2


Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Casual-Kilt in schwarz
« Antwort #2 am: 16.04.2013 09:48 »
Hi Luan, lass dir die Freude an dem Teil durch die Asymmetrie nicht verderben, im Betrieb sieht das kaum einer, und wenn er darauf aufmerksam gemacht ist, sieht er was anderes. Durch Glück habe ich sowas für'n Appel in der Bucht geschossen und bin, abgesehen davon, dass das Material recht steif ist, happy.
Viel Spass und Gruss aus den Kärntener Seen, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Casual-Kilt in schwarz
« Antwort #3 am: 16.04.2013 09:54 »
Für nur 125 GBP gibt es bei Union Kilts lederne zu kaufen. Kein Zoll und MwSt. kommen drauf, nur Versand:

http://www.kilts.org/component/page,shop.product_details/flypage,shop.flypage/product_id,21/category_id,11/manufacturer_id,0/option,com_virtuemart/Itemid,2/

Noch billiger bei eBay:

http://www.ebay.co.uk/itm/Mans-Real-Leather-Kilt-with-Twin-Cargo-Pockets-Choice-of-Length-Sizes-/110989560848?pt=UK_Other_Men_s_Clothing&var=&hash=item19d77e4c10

Will man über 200 US Dollars ausgeben + Zoll + Versand + MwSt.:
Link entfernt

Gruß
Gregor

Beitrag editiert: Der Anbieter der Seiten hat um Entfernung des zuvor gesetzten Links gebeten
Gruß
Gregor


Offline johnmillner

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
Re: Casual-Kilt in schwarz
« Antwort #4 am: 16.04.2013 10:34 »
ohhhh .... den ledernen aus der bucht hab ich grad mal auf beobachten gesetzt ....

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Casual-Kilt in schwarz
« Antwort #5 am: 16.04.2013 21:12 »
Hi Luan, lass dir die Freude an dem Teil durch die Asymmetrie nicht verderben, im Betrieb sieht das kaum einer, und wenn er darauf aufmerksam gemacht ist, sieht er was anderes.

ne, bestimmt nicht, dafür war der vergangene Sonntag viel zu schön gewesen.

Der Lederne sieht aber auch super aus.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Casual-Kilt in schwarz
« Antwort #6 am: 18.04.2013 22:40 »
Hallo zusammen .
Das Teil Könnte ein Union Kilt sein
Ich möchte es nicht behaupten .
Ich finde Union Kilt auch nicht .so . ( das es der Brüller ist im Modernen Kilt )
Ich habe einen aber ich bin nicht sehr glücklich damit  ( um es mal so zu beschreiben )

Grüsse M.L.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Casual-Kilt in schwarz
« Antwort #7 am: 05.05.2013 12:46 »
Gestern Abend war ich noch mit dem Auto unterwegs und habe diesen Heritage Of Scotland getragen. Kürzlich in der Straßenbahn haben mir die Falten beim Sitzen nichts ausgemacht, aber gesten Abend im Auto haben mich die Falten echt kirre gemacht. Beim Auto fahren finde ich persönlich z.B. einen normalen Jeansrock besser geeignet.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Casual-Kilt in schwarz
« Antwort #8 am: 05.05.2013 16:58 »
Hallo Luan,

ja, die Falten müssen "handtiert" werden, indem man sich setzt, und besonders beim Autofahren, wo der Platz weniger ist, kann es manchmal einige Probleme geben. Aber Übung macht den Meister.

Übrigens ist die Richtung der Falten so ausgelegt, dass es leichter wäre, sässe das Lenkrad in der rechten Seite des Autos - wie in UK, Australien und Japan.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Rainman

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Casual-Kilt in schwarz
« Antwort #9 am: 05.05.2013 17:44 »
Die Kilts sind ja klasse nur leider nicht in meiner Größe

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Casual-Kilt in schwarz
« Antwort #10 am: 22.07.2013 10:55 »
Die Kilts sind ja klasse nur leider nicht in meiner Größe

Mach dir nichts d'raus, ein USA Kilt Casual gibt es bestimmt in deiner Größe, maßgefertigt für etwa $120,00 - Aufpreis ab etwa Taillienweite 42". Selbst Mr Double BigMac hat einen in seiner Größe geschneidert bekommen und war sichtlich begeistert ob des Fasses um seine Hüften. Über Ästhetik lässt sich streiten, aber solange er glücklich ist.  8)
Radelfreudiger Rockextremist

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Casual-Kilt in schwarz
« Antwort #11 am: 13.09.2013 15:32 »
Für nur 125 GBP gibt es bei Union Kilts lederne zu kaufen. Kein Zoll und MwSt. kommen drauf, nur Versand:

http://www.kilts.org/component/page,shop.product_details/flypage,shop.flypage/product_id,21/category_id,11/manufacturer_id,0/option,com_virtuemart/Itemid,2/

Noch billiger bei eBay:

http://www.ebay.co.uk/itm/Mans-Real-Leather-Kilt-with-Twin-Cargo-Pockets-Choice-of-Length-Sizes-/110989560848?pt=UK_Other_Men_s_Clothing&var=&hash=item19d77e4c10

Will man über 200 US Dollars ausgeben + Zoll + Versand + MwSt.:
Link entfernt

Gruß
Gregor


Die $200.00+ Leder-Kilts sehen fürchterlich aus. Bevor du dich damit zur Schießbudenfigur machst, würde ich den Leder-Utilikilt präferieren, mit dem teuflisch guten Preis von $666. Eine Alternative wären die erwähnten Unionkilts ab 99GBP für den Gladiator, ca. 130,00€ mit Versand.

Beitrag editiert: Der Anbieter der Seiten hat um Entfernung des zuvor gesetzten Links gebeten
Radelfreudiger Rockextremist

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Casual-Kilt in schwarz
« Antwort #12 am: 13.09.2013 17:12 »
Keine Angst, ich habe nicht die Absicht, mir einen der $200+ Kilts zu bestellen, nur gezeigt, was man haben kann.
Mit dem Gladiator Kilt von Union Kilts würde ich aber ein bisschen aufpassen. Er ist an den Seiten nicht zusammengenäht, lässt sich deshalb kaum öffentlich tragen, auch nicht ob unten mit.    

http://www.kilts.org/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.view_images&flypage=shop.flypage&product_id=22&category_id=11&Itemid=2

Hier lohnt sich bestimmt der Mehrpreis des Claymore Kilts.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up