Hallo Rock-er
...damit muß man(n) rechnen. Idioten laufen da reichlich `rum.
Der steht bzw. sitzt da offenbar öfter, ich habe ihn schon ein paar mal gesehen. Er stellt mehrere Becher mit Pappkärtchen darunter vor sich auf den Weg, als wollte er über etwas informieren. Ich konnte aber noch nicht heraufinden, was er da genau macht, zu einer sinnvollen Unterhaltung kam es ja bisher nicht.

Er mag jedenfalls keine Hippies, soviel weiß ich.

Wenn dies wirklich vorgefallen ist, wäre das ein starkes Stück ( Diskriminierung, Diffamierung)
Eine dicke Beschwerde wäre da mindest fällig geworden.
Das passiert ab und zu mal, vor allem in Hotelrestaurants und Restaurantketten in Kaufhäusern. Die gehören ja auch nicht zur Galeria Kaufhof, das ist ein eigenes Unternehmen. Ich hatte da nach dem Vorfall auch angefragt, wie das denn mit Hausordnung und fehlenden Schuhen aussieht. Sie waren ziemlich überrascht, dass es für Gäste eine Hausordnung geben soll.

Sie wollten auch den Namen haben, aber ich wollte dem Kerl dann auch nicht die Karriere zerstören, so blöd er war. Generell haben die natürlich das Hausrecht und dürfen entscheiden, wen sie reinlassen oder nicht. Ich habe nur ein Problem damit, wenn man mich offensichtlich anlügt, Regeln erfindet, die gar nicht existieren oder Gesetzen vorschiebt, die es nicht gibt.