Mehrere Rocker gesichtet in Mainz.
1.
Am Nachmittag kamen zwei etwa 20jährige Jungs mit einem etwa gleichaltem Mädel mir auf belenter Straße entgegen. Sie rechts außen trug Rock, er links außen auch.
Leider hat mich keiner von den dreien wahrgenommen, da sie in ein Gespräch vertieft waren. Der Rocker trug einen weitschwingenden wadenlangen schwarzen Rock, ein schwarzes Oberteil (Crop-Top) mit paar Zentimetern bauchfrei. Die Haare waren türkis gefärbt, sein Gang voll männlich, Gestk, Redeweise, Stimme auch.
2.
Schon einen Monat her, vergessen hier zu schreiben. Montag spät nachmittags. Zwei mittzwanziger Jungs, beide eher schwarz gekleidet, sie verliessen den Bus, den ich gerade bestieg. Ich konnte ihnen noch seitlich nachsehen. Der eine trug einen schwarzen, etwas weiteren knielangen Rock, der ein paar schmale Streifen in Gelb-Ocker mit Ornament oder Lochstickmuster hatte. Er klang stimmlich und vom Tonfall auch "normal".
Und ab jetzt: Rocker gehört
Saßen mit flüchtigen Bekannten vorhin zusammen, älteres Ehepaar. Ein Freund von mir erwähnte zu mir kurz unser anstehendes Rockertreffen in Mainz, als dann der Mann vom Ehepaar meinte, er würde drei Mainzer Rockträger kennen:
Einmal mich. Einer, der immer einen Lederrock anhätte. Und einer, der immer einen rot-schwarzen sowas wie Schottenrock anhätte, in der Innenstadt da ums Eck wohnt und so auch immer ins Stadion gehen würde.
Beide erwähnten Rocker scheinen mir nicht geläufig zu sein.
Während jene Mainzer Rocker, die mir so geläufig sind bis zu dass ich sie kenne, dem Ehepaar nicht geläufig sind.