Hoi zäme
Alles gut und recht. Aber wieso gibt es in der Schweiz nicht solche Läden??? Ich bestelle nicht so gern übers Internet. Hätte auch gerne so einen Utilikilt (falsch geschrieben?), aber der kommt ja von den USA und das genau pfupft mich an. Schliesslich bestellen ja die Frauen ihre Röcke auch nicht in Amerika oder sonst wo in Europa. Ich möchte solche Sachen bei uns in der Schweiz kaufen und zwar in einem Laden, ganz offiziell.
Sorry, ihr müsst euch nicht aufregen, wegen meiner Einstellung, aber ich finde einfach, dass die Röcke für den Herrn immer noch ein Problem ist. Und zwar von den Anbietern wie auch von den meisten Männern überhaupt.
Ich beobachte das jetzt gerade in Murten. Ich bin der Einzigste, der im Rock überall hingeht, habe noch keinen anderen gesehen, alles in kurzen, langen oder so dreiviertel Hosen, einfach Hosen, grausam schlapprig, viel zu lang oder so, dann mit Sommersandaletten und Socken!!!!!, auch bei den jetzigen 30°C.
Von mir aus gesehen gibt es keine Änderung in der Herrenmode, solange die männliche Bevölkerung so blöde erzogen wird wie es seit etwa 200 Jahren ist.

Dann gibt es noch die Vertreter und Bänker die Schale und Krawatte umherlaufen

OK: Ich laufe ja weiter im Rock umher, aber sehr viel bringt das nicht.............oder doch?
Ja, ich werde beachtet und zwar positiv, sehr viele Leute finden das toll.....vor allem Frauen. Als ich kürzlich wieder bei unserem Spezialgeschäft war (Farben, Metallsachen usw.) kam wieder die freundliche Verkäuferin und hat mich sehr gut bedient. Sie hat auch wieder eine kurze Diskussion mit mir geführt. Leider bin ich so schätzungsweise etwa 35 Jahre älter als sie.....darum.....

Lg
Hene