Finde es super, wie normal Rocktragen, insbesondere für dich Michael, ist.
Und die Resonanz zeigt ja immer wieder:
Wer sich interessiert ist eher begeistert und
wer sich nicht darum schert eher ablehnend.
[...]
Aber wie erreicht man die Leute, die sich so konservativ geben? Normalerweise tolerieren sie einen ja, und äußern sich nur, wenn man sie direkt anspricht, so wie wir gestern.
[...]
Konservativ...
ich sehe "Konservativ" als
erhalten von erhaltenswerten Wertend.h. aber nun auch, etwas 'nicht erhaltenswertes' aufzugeben.
das ist mir allerdings vor nicht allzulanger Zeit erst aufgefallen. Davor hatte ich mit "konservativ" auch immer hauptsächlich negatives assoziiert.
Aber ich sehe mich am ehesten mit "Konservativ" (wobei ich mich nicht wirklich in irgendeinem Raster sehe...), doch habe ich und benutze auch Auto/Computer/Handy/Rock.
Was ich sagen will

- das Problem ist nicht die "konservative" Haltung sondern die unaufgeklärtheit der Mitmenschen.
Wobei wir bei der beliebten Fragestellung sind: Wie zeigt man den Mitmenschen dass ein Rock nicht weiblich ist noch macht. Oder andersrum; dass ein Rock keinen Mann unmännlich macht...
Auf diese Frage habe ich keine Antwort. Ich trage ab und zu Rock, finde es toll wenn es keine Reaktionen gibt, wenn sich wer dafür interessiert ignoriere ich das interesse nicht - jedoch finde ich 'im Mittelpunkt stehen' für mich nicht erstrebenswert und schon gar nicht wegen irgendetwas äusserlichem.
Die "Gesellschaft" find ich zu oberflächlich; es gibt Gesellschaften, zu denen ich nicht gehören will, und es gibt ebenfalls welche, als deren Teil ich mich sehe. Aber ich muss nicht jedem gefallen, ebenso wie ich es nicht jedem recht machen will (und kann) sondern nur den mir wichtigen Personen.
Eigentlich denke ich immer noch; wenn meine Mitmenschen jemanden im Rock sehen und sonst "alles wie sonst" - also einfach Rock am Mann, unspektakulär einfach... dann sollte doch so mancher Erkennen "Hey, Rock ist ja ungleich weiblich..." - aber da bin ich wohl zu optimistisch

Also solange Aldi nicht Männerröcke im Angebot hat wird es eine ewige Nische sein - zwar Bequem und schön, aber nie populär
hoffe meine Gedanken sind jetzt nicht all zu wild durcheinander; habe den Text in mehreren Etappen geschrieben

gruß
Ce.