Autor Thema: Dänischer Lauf-Rock  (Gelesen 9080 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Dänischer Lauf-Rock
« am: 23.10.2013 15:30 »
Die dänische Firma Streetcommander.com hat vor kurzem einen Lauf-Rock lanciert. Wird als Kilt positioniert.

StreetCommander Running Kilt

Das Video zeigt den Inhaber. Er hat selbst 3-4 Marathons in diesem Running Kilt gelaufen, unter anderem in Berlin.

Er sucht übrigens momentan Test-Runners. Einige Marathon-Läufer hier?  

Andere Röcke im Sortiment sind z.B. diesen Everyday Kilt
http://streetcommander.com/product.asp?product=18

Gehobene Preisklasse, wird aber nach Maß geschneidert, und nach den Fotos beurteilt scheint die handwerksmäßige Qualität gut zu sein.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dänischer Lauf-Rock
« Antwort #1 am: 23.10.2013 16:16 »
Das Label Kilt wird gerne zur Preistreiberei benutzt. Wobei ein Kilt, der dem Tartan-Modell ähnelt, weitaus aufwändiger zu produzieren ist. Allerdings muss man den Preis in Perspektive sehen. In einem Land, in dem so etwas Banales wie eine Jeans weit über €100,00 kostet, wundern mich derart überzogene Preise nicht, zumal die Lohnstückkosten entsprechend ausfallen.

Habe kürzlich erst den Midas Rock erhalten. Das Material ähnelt stark dem des StreetCommander ist aber Poly/Cotton statt Seidendenim.
Radelfreudiger Rockextremist

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dänischer Lauf-Rock
« Antwort #2 am: 23.10.2013 16:17 »
Hm, ohne den Schlüpfer darunter könnte er für aufmerksame Zuschauerinnen am Straßenrand sorgen... ;)

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Dänischer Lauf-Rock
« Antwort #3 am: 23.10.2013 16:51 »
Super, wenn Laufen im Kilt/Rock durch Spitzenleute propagiert, europaweit Schule macht.
Das ist nicht unähnlich zum Rockerl auf meinem letzten Bild - im Rock bei der Harley Week  ;)
Gerade habe ich gesehen, dass die Unterkante im Bild nicht drauf ist, der Rock ist 38 cm lang und aus dem 2Buchstabenshop
Ein Baumwollfähnchen darunter ist für Hygiäne und gegen Einblick.
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Dänischer Lauf-Rock
« Antwort #4 am: 25.10.2013 06:15 »
Allerdings muss man den Preis in Perspektive sehen. In einem Land, in dem so etwas Banales wie eine Jeans weit über €100,00 kostet, wundern mich derart überzogene Preise nicht.

Sie brauchen nicht 100€ zu kosten. Nur habe ich ziemlich kurze Beine, und billige Jeans sind mir immer zu lang und müssen geändert werden. Markenjeans wie Boss und Hilfiger gibt es auch in Längen, die mir direkt passen. Dafür bezahle ich gerne etwas mehr.  

Habe kürzlich erst den Midas Rock erhalten. Das Material ähnelt stark dem des StreetCommander ist aber Poly/Cotton statt Seidendenim.

Wie wäre es mit einem Bild vom Midasrock?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Dänischer Lauf-Rock
« Antwort #5 am: 25.10.2013 12:29 »
Hmmm...
Bei aller Liebe zum Laufen, zum Marathon und zu Röcken kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren dass ich das trotzdem nicht brauche.

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dänischer Lauf-Rock
« Antwort #6 am: 31.10.2013 00:19 »
Allerdings muss man den Preis in Perspektive sehen. In einem Land, in dem so etwas Banales wie eine Jeans weit über €100,00 kostet, wundern mich derart überzogene Preise nicht.

Sie brauchen nicht 100€ zu kosten. Nur habe ich ziemlich kurze Beine, und billige Jeans sind mir immer zu lang und müssen geändert werden. Markenjeans wie Boss und Hilfiger gibt es auch in Längen, die mir direkt passen. Dafür bezahle ich gerne etwas mehr.  

Habe kürzlich erst den Midas Rock erhalten. Das Material ähnelt stark dem des StreetCommander ist aber Poly/Cotton statt Seidendenim.

Wie wäre es mit einem Bild vom Midasrock?

Gruß
Gregor

Er ist exact jenes Modell, welches im Skirtcafe unter "The state of Midas Clothing"  zu finden ist.
Radelfreudiger Rockextremist

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Dänischer Lauf-Rock
« Antwort #7 am: 31.10.2013 06:52 »
Habe ich schon gesehen, und ja der Midas Rock sieht sehr gut aus.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Volker62

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dänischer Lauf-Rock
« Antwort #8 am: 03.11.2013 10:26 »
Bzgl. eines Laufrock (Runnigskirt) kann ich folgende Sites empfehlen  Der Hersteller sitzt in den USA  www.runningskirts.com/
und hat in Europa in England und in den Niederlanden (www.hiphardlopen.nl/)  Partner gefunden, die seine Produkte auch auf unserem Kontinent anbieten
Die dort angebotenen Laufroecke sind preislich nicht so hoch angesetzt.   Im Sonderangebot bereits ab 25,00 EUR. Ich besitze mehrere Laufroecke und bin vom Tragekomfort begeistert. Fuer laengere Strecken empfehle ich die "Rokjes  - Kort Broekje / Athletic Skirts" - damit ist ein wundscheuern der Beine nahezu ausgeschlossen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up