Autor Thema: Rock nach Maß in deutschem Online-Shop  (Gelesen 6686 mal)

Offline Yoram

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn der Weg frei ist, dann geh doch einfach los.
Rock nach Maß in deutschem Online-Shop
« am: 11.01.2014 10:47 »
Hallo Leute,

es gibt mehrere preisgünstige Kiltmacher in USA, bei denen man sich online einen Kilt mit Sonderwünschen maßschneidern lassen kann.

Bei (anderen) Röcken ist das Angebot im Internet unüberschaubar groß, dennoch sind die meisten Modelle für Männer von den Maßen und der Optik suboptimal bzw. unbrauchbar.
Wer eine spezielle Ausstattung und individuelle Maße (Länge, Weite) haben möchte, muß lange danach suchen. (Und findet dann doch nix). Wenn ich mal was bestellt habe, mußte ich es bisher immer zurückschicken.

Jetzt bin ich bei einer Google-Suche mit : "Rock nach Maß" auf die Internet-Seite
 http://www.tailor4less.com/de/Damen/rock-nach-mass/
gestolpert. Dort kann man sich einen Rock individuell nach seinen Körpermaßen konfigurieren. Das Angebot liest sich interessant und  es ist nicht teurer als Katalogware von einem Modeversand.

Bei http://www.tailor4less.com/de/ kann man sich auch viele andere Kleidungsstücke maßschneidern lassen - klingt beeindruckend.  ::)

Ich habe vor, es mal auszuprobieren. - Hat von Euch schon mal jemand dort einen Rock anfertigen lassen?

Viele Grüße

Yoram

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rock nach Maß in deutschem Online-Shop
« Antwort #1 am: 13.01.2014 08:46 »
Die Idee ist gut.

Nur sind alle Röcke zu eng, um mir bequem genug zu sein.
 
Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Rock nach Maß in deutschem Online-Shop
« Antwort #2 am: 13.01.2014 21:14 »
Wenn sie Innovativ wären, könnten sie Männerröcke nach Maß anbieten. Dann kann man den Rock auch beruflich gut kombinieren.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rock nach Maß in deutschem Online-Shop
« Antwort #3 am: 14.01.2014 08:44 »
Wenn sie Innovativ wären, könnten sie Männerröcke nach Maß anbieten.

Ja, wäre durchaus logisch. Aber vielleicht wissen sie gar nicht, dass es Männer gibt, die gerne im Rock gehen?

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor


androgyn

  • Gast
Re: Rock nach Maß in deutschem Online-Shop
« Antwort #4 am: 14.01.2014 20:14 »
Ja, wäre durchaus logisch. Aber vielleicht wissen sie gar nicht, dass es Männer gibt, die gerne im Rock gehen?

Ich habe heute eine E-Mail von der Firma bekommen. Sie haben den Vorschlag zur Kenntnis genommen und bedauern, dass momentan keine Männer-Röcke verfügbar sind.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rock nach Maß in deutschem Online-Shop
« Antwort #5 am: 15.01.2014 07:34 »
Eine gute Initiative. Daraus könnte vielleicht etwas brauchbares werden.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Yoram

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn der Weg frei ist, dann geh doch einfach los.
Re: Rock nach Maß in deutschem Online-Shop
« Antwort #6 am: 15.01.2014 20:05 »
Hallo Leute,

im Moment ist bei Damenröcken eng & kurz die Mode und tailor4less macht es auch so. Ein etwas weiter schwingendes Modell würde für eine größere Vielfalt in der Kollektion sorgen und könnte KäuferInnen mit anderen Vorlieben erreichen.

Bei der Suche nach "Männerrock" wird man leider oft zu Gothic-Shops geleitet. Dort werden bodenlange, sackförmige Gebilde angeboten, die mit Eisenwaren behängt sind.

Tailor4Less möchte elegante Businesskleidung anbieten. Die Gruselklamotten, wie sie in Gothic-Shops angeboten, passen nicht zur Zielrichtung von T4L und belasten den Begriff "Männerrock".

Viele Grüße

Yoram

androgyn

  • Gast
Re: Rock nach Maß in deutschem Online-Shop
« Antwort #7 am: 15.01.2014 22:38 »
Dort werden bodenlange, sackförmige Gebilde angeboten, die mit Eisenwaren behängt sind.
Also meiner ist nicht sackförmig. Ich mag die mit viel Klimbim dran, auch nicht. Aber es gibt auch schöne.
D

Zitat
Tailor4Less möchte elegante Businesskleidung anbieten. Die Gruselklamotten, wie sie in Gothic-Shops angeboten, passen nicht zur Zielrichtung von T4L und belasten den Begriff "Männerrock".
Wer sagt denn, etwas von Gothicröcken? Ich hatte schon die Businessvariante im Kopf, lang, oder knielang. Wenn du bei Männerröcken alles mit Gothic assoziierst, kann ich auch nichts dafür. Außerdem kann man gotische Kleidung durchaus alltagstauglich machen. Es war nicht anderes als spätes Barock. Nichts mit Tod und Vampiren.

androgyn

  • Gast
Re: Rock nach Maß in deutschem Online-Shop
« Antwort #8 am: 20.01.2014 20:54 »
Entweder die verarschen mich? oder wir sind schon so weit.
Nach einer weiteren Anfrage bei einem Modefachhandel, das maßgeschneiderte Herrenmode (Nicht nur Businesskleidung) verkauft, habe ich eine Anfrage bezüglich eines Männerrocks geschickt. Und wieder wurde mir bestätigt, dass ich selbstverständlich dazu einen Männerrock erhalten kann. Ich habe das Gefühl das die uns Männerröcke unterm Ladentisch vorbehalten und ihre Connections haben. Denn woher sonst sollten sie die Männerröcke beziehen? Oder jubeln die einem ein Unisexrock unter?  :o  Jedenfalls sollten die Anbieter so etwas auch mal öffentlich repräsentieren, wenn sie schon Alternativen anbieten können.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up