Mit Highheels, Leggings, Nagellack oder was auch immer hätte sie kein Problem, fände sie sogar cool, nur eben nicht Rock.
Cool. Was ist denn nur los mit den Frauen? High-heels und Nagellack sind das weibliche pur und deine findet es cool, aber bei Röcken (Kilts) hat sie Probleme? Wo andere Frauen in umgekehrter Reihenfolge damit ihre Vorstellungsprobleme haben. Das soll einer verstehen.
Ach Rock aktiv, lies doch mal die verschiedensten Beiträge hier im Forum und dann erklär mir, wie ich die Männer verstehen kann! Ich wette, die Aufgabe ist ungefähr genauso groß wie die, die Frauen zu verstehen.
Im Endeffekt muss auch niemand alles verstehen, es reicht, wenn er/sie den Menschen in der aktuellen Partnerschaft liebt und respektiert. Bei offenen und geduldigen Gesprächen kommt dann so manche konstruktive Lösung zustande.
Hallo Hacky,
bitte gib Deiner Frau Zeit. Du hast in sechs oder mehr Jahren Deine Position gefunden, erwarte bitte nicht, dass sie in zwei Wochen "nachreift", sondern stelle Dich lieber auf vorsichtige und kleine Schritte ein.
Als Ehefrau, die mit Röcken an sich kein Problem hatte, wohl aber mit zu abgefahrenen Outfits (Rock, Schuhe, Strumpfhosen und Farben) möchte ich Dir noch mitgeben, dass es für mich (laut geäußerter Meinung ein Fähnlein im Wind!!! Wobei ich dieses als Vorwurf zurückweise, denn wir sind als Menschen Sozialwesen und keine Einsiedlerkrebse) durchaus eine Belastung war, dass wir als Familie ein gewisses Negativ-Image eingefahren haben. Die Leute sehen nämlich nicht nur den Mann im Rock, sondern auch eine komische Familie. Und wenn Deine Frau, so wie ich, aus einer Familie kommt, in der "Unauffälligkeit" ein hoher Wert war, wird sie sich schwer tun.
Nichts ist gut, nichts ist schlecht, aber manches ist weniger miteinander vereinbar als anderes. In manchen Fällen ist es gut aufzufallen in andern gerade nicht. Manchmal ist es gut, die Befindlichkeiten anderer zu respektieren, manchmal ist es besser sie zu ignorieren. Jeder Standpunkt hat seinen Wert und am besten werdet ihr fahren, wenn ihr es schafft beides zuzulassen und die Vorteile der jeweils andern Haltung zu erkennen.
Ich wünsche Dir bzw. Euch eine gute Entscheidung und ein glückliches Zusammenleben!

Viele Grüße
Tine