Revivel? Die erste Männerrockwelle, die es gegeben haben soll, war so klein, daß ich nichts davon mitbekommen habe. Wenn das aber nur auf den Laufstegen passiert, berührt mich das wenig. Mein Leben findet anderswo statt. Wenn da eine Männerrockwelle stattfinden würde, wäre das eine echt positive Überraschung.
Immerhin hat er einen wichtigen Punkt erkannt: "...was daran liegen könnte, dass ihn kaum ein Herr mit Stolz trägt und man es einfach nicht gewohnt ist die Kombination aus Mann und Rock auf den Straßen zu sehen." Ob wir unsere Röcke nicht mit ausreichendem Stolz tragen, sei mal unbeantwortet, aber er hat sehr recht, daß es wichtig ist den Rock mit Stolz zu tragen. Das ist für die Wirkung wichtiger als die vielen kleinen Details.
Ihm fehlt anscheinen dieser Stolz, sonst käme er nicht zu dem Urteil:"...durch das Tragen von Hosen unter dem Rock wirkt dieser eher wie eine Schürze und lassen den Mann nicht soviel Bein zeigen." Wenn man aber eine schon Hose trägt, frage ich mich, warum man dann noch den Rock anziehen sollte.
Was ich aber nicht verstehe, ist, warum die Designer nur selten einen halbwegs ansehlichen Rock für den Mann hinkriegen. Die beiliegenden Bilder begeistern mich überhaupt nicht.
Gruß,
Jo