Und wenn Du Werbung oder Filme mit offenen Augen anschaust, wirst Du feststellen, dass auch Frauen mitnichten immer gut wegkommen. Ich bin oft entsetzt, wie meine Geschlechtsgenossinnen dargestellt werden.
Ja, das weiß ich, dass Frauen oft als Objekte dargestellt werden und nur auf das eine differenziert werden.
Ich identifiziere mich auch nicht mit den Charakteren. Kann mir aber vorstellen, dass es einen Eindruck bei jungen Frauen hinterlässt, dass der Mann "wertloser" sei als die Frau. Aber wie schon gesagt, kein Geschlecht steht über dem anderen.
Hallo Rock aktiv,
ich sag mal, ich bin nicht mehr jung, aber auch als ich jung war, ist dieser Eindruck nicht bei mir entstanden und ich wüßte auch nicht, dass es bei einer meiner Freundinnen so war,
Einzelne reale Männer haben mitunter dazu beigetragen, den Glanz der Männer im Allgemeinen zu trüben. Aber ich vermute, das funktioniert andersherum genauso.
Viele ältere Frauen sagen, ich sei total hübsch. Egal, ob ich meinen Rock anhabe oder Hose trage.
Na denn, das ermutigt doch! Auch die ältern Frauen waren mal jung.

Und mein Geschmack z.B. hat sich kaum verändert. Allerdings achte viel mehr auf andere Sachen. Wie jemand spricht, wie jemand sich benimmt, wie aufmerksam oder unachtsam jemand ist. Wenn dann einer noch gut aussieht, ist das schön, aber es ist keine Bedingung. Und: Alles was, man mit Liebe betrachtet ist schön. Vielleicht darfst Du Dich auch ein bisschen von den Äußerlichkeiten lösen.

PS: Was verstehst Du unter "Durchschnitt"? Das Aussehen? Das Verhalten? Woran machst Du das bei dem Mädel fest, das der junge Mann in der Disco nicht ansprechen wollte?
Unter Durchschnitt verstehe ich das Aussehen. In manchen Fällen ist Durchschnitt auch die Mehrheit der stereotypischen Eigenschaften im Äußeren und Verhaltensweisen.
Ich habe es zufällig gehört, wie der Junge es zu seinem Freund gesagt hatte.
Vielleicht hat der junge Mann die Frau schon etwas beobachtet und dabei Sachen festgestellt, die Du aus Deiner Position nicht wahrnehmen konntest.
Ich bin mir sicher, wenn Du Dich ganz auf Dich konzentrierst und das tust, was Dir für Dich am sinnvollsten und besten erscheint, ohne Dich um das zu kümmern, was die Medien oder sonstwer für Männer Deines Alters "vorschreiben", wenn Du authentisch und offen bist, andere akzeptierst und versuchst Deinen Weg zu gehen ohne andere zu verurteilen, wirst Du Erfolg haben, wo auch immer Du ihn Dir wünscht.
Ob mit oder ohne Rock! Der ist nämlich dann keine Hindernis!
Viele Grüße
Tine
PS: Die wenigen Rocker, die ich inzwischen kennenlernen durfte, die mit voller Überzeugung ihren Rock getragen haben, ohne versteckte Zweifel oder so, waren attraktiv, egal ob jung oder alt.