Autor Thema: Tactical Duty Kilt - Was vor ein paar Jahren als Aprilscherz begann...  (Gelesen 14405 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
...wird schon wieder Wirklichkeit...

Für diejenigen, die es etwas martialischer mögen, nimmt "5.11Tactical" für kurze Zeit den Kilt wieder ins Programm. Ab 15.4. kann man den angeblich für 70-80$ bestellen:

http://www.511tactical.com/

"In what started as an April Fool’s joke gone wrong, 5.11 Tactical is now a sporadic manufacturer of the Tactical Duty Kilt, or TDK. Initially “announced” as a prank, the demand for a tactical kilt was so great that 5.11 Tactical was compelled to make them a reality."

Das Video dazu ist ganz lustig und nicht ohne Selbstironie.

LG

Peter

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Es gibt ihn also wieder in 24,5" Länge, Hosenbundweite einer Levis und Ripstop Poly-Cotton Mischgewebe. Es gibt Importeure in Europa AFAIK. Eigenimport ist eher umständlich, da du einen Postweiterversand nutzen müsstest, der ebenfalls kostet, dann noch EU-Steuer und Versandkosten hinzu.

Ab 79,90€ inklusive Versand kann man ihn vorbestellen: http://tacopsgear.de/de/kleidung/13147-tactical-duty-kilt-tdk.html
Radelfreudiger Rockextremist

androgyn

  • Gast
Für mich persönlich muss auch ein Männerrock schön und sexy aussehen. Ich finde sie langweilig und viel zu klobig mit den riesigen Seitentaschen.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
 ;D ;D ;D ;D ;D

Mit dem Film kann man bestimmt auch unsere Frauen überzeugen.


 ;D ;D ;D ;D ;D

Also Männer, kopieren und über Whats up verbreiten.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.054
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Auch ich würde ihn lieber ohne den Cargo-Taschen haben. Mir ist er mit 24.5" noch dazu auch zu lang.

Gruß
Gregor

PS. Das Video finde ich gut.
Gruß
Gregor

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Die Tasche kann man doch abnehmen!! :o
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
... und unterschätze das Ripstop-Gewebe nicht, was verhindert, dass der Stoff "Fäden zieht."  :)
Radelfreudiger Rockextremist

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Jeder von uns kann jetzt Werbung für diesen Rock machen.
Vielleicht nicht nur für diesen, aber genau das wollen die Leute
sehen um etwas zu akzeptieren.
Der Werbespot ist gut, nein sehr gut gemacht. Der Rock fällt nur
beim zweiten Blick auf.

Ich habe den Link über Whats app weiter geleitet mit dem Bemerken:
Das ist mein Neuer!

Die meisten haben nur die Waffen gesehen und fragten, ob ich in den
Krieg ziehen möchte.
Hier wurde dann mit viel Wortspielerei der Rock erklärt.

Da ich sowieso keine Probleme habe ist es für mich auch keines gewesen. Aber für
die Rocker mit Frau, die den Rock heimlich anziehen ist das jetzt optimal sie damit
zu konfrontieren.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
.../...  Aber für die Rocker mit Frau, die den Rock heimlich anziehen ist das jetzt optimal sie damit zu konfrontieren.

Zumindest kommt dieser TDK ganz, ganz eindeutig aus der Männerabteilung  ;)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Das hat glaube ich nichts damit zu tun, ob er eindeutig aus der Männerabteilung kommt.
Hier wird ein Rock nicht weich und fein, sondern hard und grob präsentiert. Das ist das,
was viele Frauen wollen. Einen Beschützer.

Bei den meisten schwingt die Angst mit, dass der Mann im Rock zur Frau motiert. Die Angst
ist gerade bei Ehefrauen sehr groß.
Wenn man hier die Beiträge und teilweise auch sich die Outfits sich anschaut, kann auch ich
die Frauen verstehen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Hier wird ein Rock nicht weich und fein, sondern hard und grob präsentiert. Das ist das,
was viele Frauen wollen. Einen Beschützer.
Nicht schon wieder die Leier. Vor was sollen denn Frauen beschützt werden? Vor Säbelzahntiger oder  Mammuts?
Frauen sind emanzipiert und können für sich selber sorgen.
Es gibt auch weiche und feine Männerröcke, die trotzdem männlich erscheinen. Ich habe so einen.

Bei den meisten schwingt die Angst mit, dass der Mann im Rock zur Frau motiert. Die Angst
ist gerade bei Ehefrauen sehr groß.
Ich habe mehr Mädels gesehen, die zum Kerl mutieren, als umgekehrt.

Wenn man hier die Beiträge und teilweise auch sich die Outfits sich anschaut, kann auch ich
die Frauen verstehen.
Die Frage ist doch, wo die Grenze beginnt. Das zarte Seidenkleid okay. Aber es gibt auch Männerkleider und Röcke von Gaultier und Heels (Meels) für Männer von Rick Owens, zum Beispiel.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Wenn das so einfach wäre, dann hätten die Männer nicht das Problem als Weichei beschimpf zu werden, nur weil gerade die Frauen den Bodybuilder wieder hinter her schwermen.
2 Jahre später wollen sie Männer, die auch Gefühle zeigen können. Darum ist das keine alte Leier, egal ob sie emanzipiert sind oder nicht.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Wenn das so einfach wäre, dann hätten die Männer nicht das Problem als Weichei beschimpf zu werden, nur weil gerade die Frauen den Bodybuilder wieder hinter her schwermen.
2 Jahre später wollen sie Männer, die auch Gefühle zeigen können. Darum ist das keine alte Leier, egal ob sie emanzipiert sind oder nicht.
Ich meinte die Leier vom Beschützer...Aus meiner Verwandtschaft hat auch jemand Bodybuilding gemacht.
Nunja..nach 5 Eimern Ziegel schleppen war die Luft raus... Mein Opa, gelernter Maurer, drahtiger schmaler Typ, hat dann alleine weiter gemacht...Wie war das mit dem Weichei?
Frauen wollen ein Mischding aus "Macho" und "Frauenversteher". Das funktioniert aber nicht und treibt deshalb auch viele Männer in eine Art "Identitätskrise". Frauen wissen meist selber nicht was sie genau wollen.

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Der "harte" Supermacho ist im Prinzip nur ein überzeichneter Stereotyp, somit eigentlich eher ein Weichei ohne Rückgrat und Gräten. Nicht gerade ein Mann, der seinen eigenen Weg geht, sondern stattdessen eher dem Mainstream folgt und seiner eigenen "Entsorgung" entgegenstrebt. ;)

@rock aktiv AFAIK gibt es einen Unterschied zwischen Bodybuilding und Krafttraining. Bodybuilding ist eher für die Optik, also Masse statt Klasse.
Radelfreudiger Rockextremist

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Hallo cryptoman,
Du schreibst u.a. ..." ein Weichei ohne Rückgrat und Gräten..."
Was ist das?
Seit wann haben Eier ein Rückgrat und Gräten? Das wäre eine ausgesprochene biologische Seltenheit!
Auch wenn man Eier länger kocht, werden sie nur hart, aber erzeugen dabei keine Gräten.
Saari


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up