Schön, wenn es Menschen gibt, die sich einfach so hinstellen und sagen:
Das bin ich und hier seht ihr, was ich gern tue oder trage. Jeder kann schön sein, ob füllig oder dunn, klein oder groß. Zum Glück ist die
Zeit der Hungermodelle vorbei und es kommen wieder auch Menschen auf den Laufsteg und in die Werbung. Das macht Mut, auch solchen, die nicht die Idealline der Nord- und Mitteleuropäer bedienen. gemäß BMI bin auch ich zu klein, doch ich kann essen, was ich will, ich wachse nicht mehr. Daher habe ich das Thema für mich abgehakt und die knapp über 1,70Meter eben akzeptiert bei einer Bundweite von derzeit 93cm (habe dort komischerweise seit Anfang 2014 einige cm verloren und nicht wiedergefunden

)
Wichtig ist, dass man sich gut fühlt. Und das tue ich. So wie der Mann, von dem dort so viele Bilder zu sehen sind.
Anfangs dachte ich:
Naja, lange Haare, Bart, immer diese Wanderschuhe, Socken über Feinstrümpfe... Doch er tut ewas konsequent: Röcke tragen. Und auf einigen Bildern trägt er ein T-Shirt mit einem Volvo-Schriftzug. Das tun nur Individualisten (andere tragen "Hilldings" oder "Camping-Adam" oder so was) und auf manchen Bildern kann ich ein kleines, verschmitzes Lächeln entdecken. Ein gewisses Funkeln in den Augen. Bestimmt ein sympathischer Typ. Damit ist das was er tut, für mich authentisch. Er möchte ein bisschen sanfter sein ohne das Maskuline ablegen zu müssen. Er spielt bewusst mit den Gegensätzlichkeiten in der Kleidung, wie auch jeder Mensch unterschiedliche Stimmungen und Gefühle über den Tag erlebt. Er widerspiegelt für mich etwas Zartes und gleichzeitig Kantiges, Stärke und Feinfühligkeit, Mut zur bewussten Übertreibung und auch Zurückhaltung. Das macht es spannend, solche Fotostrecken anzusehen. Mit jedem Bild wird er sympathischer, dieser Mensch, der einfach nur er selbst ist, egal was andere davon halten. Er jedenfalls scheint damit glücklich zu sein und seine Katze mag ihn auch sehr, die will immer mit aufs Bild

.
Für mich eine eindeutige Bestätigung: Bist Du ein Mann, kannst Du alles tragen. Machen wir uns doch besser keine Gedanken drum und ziehen an was wir mögen! Rock, Kilt oder Kleid - alles geht bei einem echten Kerl! Ich glaube, ich gehe jetzt mal einen von meinen gemusterten Röcken holen...