hallo erstmal...
ich denke über diesen ESC wird zuviel spekuliert
ich habe diesen ESC nicht gesehen, habe auch das gewinner-lied nicht gehört. also spekuliere ich auch mal drauflos
Gewonnen weil "aussergewöhnlich".
Gewonnen weil "damit man dem Russen mal wieder eins auswischen kann"
Gewonnen weil "neu"
Gewonnen weil "toleranz"
Gewonnen weil "Show"
was habe ich davon?
nichts. denn ich mache keine Show.
Nur weil ein paar wenige die Meinung diktieren ist es nicht unbedingt weitläufig so.
Vielleicht merkt ja wer, dass es auf den Rock/Kleid nicht ankommt, dass das reichlich unspektakulär normal wäre. Aber die Chance hier ist minimal
Travestie ist Show, ich mache mit meiner Kleidung keine Show.
Travestie ist Jahrhunderte Jahre alt, das ist kein plötzliches "Zeichen von Toleranz".
Scheinbar ist der Künstler gut, denn NUR der Bart unterschied ihn angeblich
Völlig bescheuert finde ich, mit diesem ESC "dem Russen eins auszuwischen" wollen. Diese riesen Sauerei die seitens der EU(!!) in der Ukraine passiert passt auf keine Kuhhaut.
Dass sich die EU derart an die Karre der USA spannen lässt finde ich einfach nicht OK.
Ich finde die EU-Politiker sind größenwahnsinnig und haben nur "größer!11!" im Kopf. Und stecken vor Waffenlieferungen und sonstiger Unterstützung von ihnen liebgewonnenen Partisanen nicht zurück. Ich sehe die USA und EU als Auslöser des Ukraine-Konfliktes.
Ich sehe Obama mehr als Kriegstreiber als Putin.
Letzte Woche wurden mehrere Dutzend russischer Sympatisanten in ein Wohnblock gejagt und dieser dann angezündet - imho um die 40 Tote. Kein Wort in den Nachrichten, da ja irgendwie "falsche Opfer".
Derartiges mag ich nicht verstehen. Wenn man um der Macht willen über Leichen geht. Wenn Medien sich nicht trauen (oder nicht gewillt sind) sich gegen die geltende Meinungsmache zu stellen sondern diese aktiv unterstützen.
aber... falsches Thema.
Ich denke nicht, dass in Moskau das generelle Rocktragen gefährlicher ist als in Berlin oder Washington. Und wenn mir wer den Flug spendiert probier ich das auch gerne praktisch aus, gerne auch in alle drei Städte
Zurück zum ESC. ich denke es wurde mal wieder der oder die verrückteste Gewählt. Interessant wäre, ob er mit einem Alltagstauglichen Gewand auch gewonnen hätte. (ich denke das wäre nicht der Fall gewesen, da zu unspektakulär, so mit unglitzerndem Kleid und Vollbart
)
gruß
Ce.