Von Montag bis Donnerstag war ich dienstlich in Wien und kann eigentlich nicht viel berichten, was sich auf mein Outfit bezieht.
Die beiden Reisetage per Flug von Hannover nach Wien und zurück habe ich in vollem "Kampfanzug" bewältigt, will sagen: schwarze Stiefeletten, grauer Utility-Kilt, Oberhemd und dunkelrote Lederjacke. Wie nicht anders zu erwarten ist nüscht passiert, weil alle Fluggäste zu beschäftig waren, um auf irgend jemand zu achten. Die Beschäftigten an den Flughäfen bzw. im Flugzeug sind ohnehin professionell und tun ihre Arbeit Das gilt selbstverständlich auch für die Angestellten im Hotel Stefanie in Wien, da bin ich, wie alle anderen Gäste, zuvorkommend behandelt worden.
Als krönender Abschluß bin ich vorgestern (Donnerstag) den ganzen Tag im 1. und 2. Bezirk unterwegs gewesen (Tourist), da der Flieger erst abends ging. Da ist es dann schon einigen Leuten aufgefallen, dass ein Mann mit Rock (=Utility-Kilt) auf der Straße ist. War das übliche Gekicher von jungen Leuten (Schüler(Halbstarke) dabei. Denen habe ich meist freundlich zugewinkt und die haben zurück gegrüßt. Einige Mitmenschen haben sich beim Vorbeigehen umgedreht. Das habe ich auch gemacht und die Leute prompt erwischt! Im Prater konnte ich einen Satz aufschnappen, etwa: "
das steht ihm aber gut". Nun, sowas geht einem runter wie Öl.
Da es an diesem Tag teilweise recht windig war (bei 20 Grad durchaus angenehm), ist schon mal der Marylin-Monroe-Effekt aufgetreten (oops).

War aber keine Gefahr, da ich mich nicht an die alte schottische Tradition gehalten habe.

Ein schönes Oberhemd von Armas in der Rotenturmstraße (1. Bezirk) habe ich mir gegönnt, die reinste Blumenwiese. Dort ist gerade Räumungsverkauf wegen Umbau, deshalb war das Teil zum halben Preis zu haben (45,-). Habe leider noch kein Foto davon.
Insgesamt war die Reise bezogen auf das Rocktragen erfreulich unaufgeregt.
Möglicherweise sind die Wiener/Österreicher durch Conchita Wurst (Europäischer Schlagerwettbewerb) einiges gewohnt. Der war auf allen Titelseiten die letzten Tage und hat´s ja in das Finale geschafft.
LG
H4A