gut 70% der Geländewagen würden im Gelände Schwierigkeiten bekommen.
Sorry aber schau mal wieviele Muttis mit dem dicken Allradler unterwegs sind nur weil sie darin höher sitzen und im Winter besser durchkommen wolen als andere.
Naja, was derzeit als Geländewagen verkauft wird (Merzedes G, Landcruiser ...), kommt auch durch, alles andere wird eher als SUV angeboten.
Und wo siehst Du das Problem, dass manche SUVs mögen, wie andere Limousinen oder Cabrios
Hallo Cephalus,
MEIN Problem mit diesen dicken Kisten ist, dass sie unnötig viel Blech bewegen und deshalb auch unnötig viel Energie brauchen. Alle Welt redet von Umweltschutz, unsere Häuser werden eingepackt wie Kühlschränke, so sehr, dass man ohne Lüftungsanlage zu ersticken droht und bei den Autos ist es gerade egal, wieviel Sprit sie brauchen (zumindest im Verhältnis dazu was unbedingt nötig wäre um ein einigermaßen komfortables Blechgehäuse in endlicher Zeit von A nach B zu bewegen).
Vielleicht schaue ich ja auch falsch hin, aber viele Leute von denen, die einen SUV oder sonst eine riesige Kiste fahren, haben keinenmir erkenntlichen Grund, sich so ein Gerät zu halten.
Wobei ich langsam aber sicher entspannter werde, weil sie es sicher nicht deswegen bleiben lassen, weil ich mich darüber aufrege. Ich radle halt weiter und freu mich, dass ich super durchkomme, auch wenn die dicken Kisten im Stau stehen.
Viele Grüße
Tine