Ich habe es schon erlebt, dass zwei Frauen für ihre Männer Oberhemden und T-Shirts gekauft haben und sich nebenbei über ihre Kerle unterhalten haben. Wie gut, dass die nicht gehört haben, was die Frauen gesagt haben
... und das schlimmst ist: die Frauen hatten wahrscheinlich Recht in dem was sie da sagten. Vielen Männern ist es schnurz was sie anhaben, Hauptsache bequem, praktisch und nicht zu teuer. Und wenn diese Männer dann einen anderen Mann gestylt oder gar im Rock sehen, fällt deren Urteil vernichtend aus weil sie ihre eigene Unfähigkeit nicht sehen wollen. 
Wieso ist es diesen Männern egal, was sie
selbst tragen, aber nicht egal, was
andere tragen? Mir ist es nicht egal, was ich trage, Ich trage das, was ich trage, weil ich es an mir gut finde und ich es gern trage. Wenn dann jemand meint, nur weil er sich es nicht traut, behaupten zu müssen, es sieht nicht gut aus, dann ist es eben seine Meinung. Und Meinungen sind die größte Massenware der Welt. Jeder hat zu jeden Thema eine. Massenware, die ich nicht von anderen haben möchte. Diese Massenware kann jeder gern dem geben, der sie haben will. Ich will sie nicht, ich möchte konstruktive Vorschläge und Gedankenaustausch.
Sieht Scheiße aus! = Meinung.
Ich könnte mir vorstellen, das zu der roten Hose statt dem lila Shirt ein schwarzes besser passen würde. Haben Sie das schon mal probiert? = konstruktiver Vorschlag mit der Aufforderung zum Gespräch. Wenn das einem Menschen zu viel ist, geht er einfach weiter, hält besser die Klappe und belästigt mich nicht weiter. Die lächle ich einfach weg!
Ich freue mich über jedes gute Gespräch, egal ob mein Gesprächspartner dabei Jeans, Rock oder Kleid trägt. Kleidung allein trifft ist keine Aussage über Bildung, gesellschaftliche Stellung oder Herkunft. Der Kleidung ist es egal, wer sie trägt. Sie kann wärmen, kühlen, schützen, etwas verstärken oder verbergen, auffällig sein oder dezent. Je nachden, was der Mensch, der sie trägt, damit für sich bezwecken möchte. Und wenn jemand gern im Kleid rausgeht, gern. Es kann wärmen oder erfrischend sein, kann etwas verbergen (Bauch?) oder hervorheben (Beine?), kann auffällig sein oder dezent (Muster und Schnitt) - aber vergesst nicht: Du bist ein Mann - also trage auch ein Kleid mit Stolz und einem Lächeln!
(Frauen tun es doch auch so, habe noch keine getroffen, die sich dafür schämte)