Wie kann den Desigual keine Herrenschuhe im Angebot haben? Jede Kette hat Herrenschuhe im Sortiment, wenn auch der Einheitsbrei. Dort können sich Männer gar nicht vollständig einkleiden. Oder gehen die da von aus dass die Schuhe bei den Damen auch für die Herren geeignet sind. Wäre jedenfalls eine gute Ausrede, um dort Damenschuhe zu kaufen. Gibt ja nichts anderes und barfuß laufen ist blöd. So sind wir schon bei Asterix Punkt. Wenn Herrenabteilungen abgeschafft würden, was meinst du, wie die Männer wie Falschgeld umher rennen würden und sich denken, der Laden biete keine Männerklamotten an. Ich habe mich sogar paar mal selber dabei erwischt. Das erste was man macht, ist das Schaufenster zu begutachten. Sind dort nur Damenmode ausgestellt, geht man automatisch davon aus, dass es sich um ein reine Damengeschäft handelt.
Wenn dann Röcke und Kleider für den Mann hängen, nehmen die meisten reiß aus. Bemerkt habe ich das mal bei Deichmann, als mir ein Mann sagte, dass die Herrenschuhe nicht mehr tragbar wären und immer mehr verschwulter aussehen. Bei uns gibt es einen Schuhladen, dort sind nur Damenschuhe ausgestellt. Aber sie bieten in der letzten Ecke auch Herrenschuhe an. Sage und Schreibe 8 Paar. Unterschiede im Design marginal.

Mit der Abschaffung der Herrenabteilung würde man sehr große Verwirrung schaffen, ähnlich der Geschlechtervielfalt.