4 Taschen? Zählst du die Hintertaschen dazu? Ich finde das immer biss unangenehm, wenn mehr als 1 Gegenstand in den Taschen sind. Das beutelt so. Würden sich Männer auch für Röcke ohne Taschen entscheiden, wenn es Clutches für Männer gäbe?
Bei den Five-Pocket-Jeans nutze ich nur die beiden Einschubtaschen vorne. Die Taschen hinten sind für mich nur Zierrat, die Geldbörse mag ich da nicht. Die habe ich entweder in der Jacke oder im Rucksack, ebenso das Handy.
Also brauche ich bei einem Rock auch nur die Einschubtaschen für die Schlüssel. Oder ich nutze die Seitentaschen beim Cargo-Kilt für die Geldbörse. Wenn ich einen Rock ohne Taschen trage und keine Jacke dabei habe, geht´s prima mit einer Umhängetasche (ist bequemer als eine Handtasche).
Eine Clutch habe ich zur Zeit nicht, aber bei manchen Outfits wäre sowas denkbar. Dafür brauche ich keine Clutch, auf der der Stempel "Männer" draufgedrückt ist, sondern eine, die mir gefällt und zum Outfit passt. Gibt doch Clutches in der Damenabteilung, die schlichter gehalten sind und für Männer "tragbar".
Zum EInkaufen nehme ich gerne einen Faltkorb mit einem Nebenfach (mit Reißverschluß) für Schlüssel, Handy, Geldbörse. Bin dann auch nicht auf Röcke mit Taschen angewiesen.
Jetzt sind wir schon wieder voll vom Thema abgekommen.