Was ist denn Cross-Dressing? Ich kenne zum Beispiel Joghurt-Dressing. Ist "Cross-Dressing" eine Art, das Dressing kreuzweise über der Speise zu verteilen? Oder eine bestimmte Geschmacksrichtung? Hmmm - muss ich mal probieren. Genau. Aber wo fängt es an, wo hört es auf?
Crossdressing: Kleidung tragen, die dem anderen Geschlecht zugeteilt wurde oder für das andere Geschlecht hergestellt wurde? Wer soll denn das bitte schön entscheiden wollen, was für wen hergestellt wurde und wer es tragen muß? Soll nicht der Kunde selbst im Laden entscheiden, was er kaufen und tragen möchte? Den Ladeninhaber stört es nicht, wenn eine Damen ein Herrenhemd kauft. Genau so freut er sich über einen Herrn, der in der Damenabteilung einkauft. Für ihn zählt der Kassenumsatz.
Ist es Crossdressing, wenn ich einen Pullover trage, der auch meiner Frau passt oder ist es nur dann Crossdressing, wenn eine andere Größe als die aus der Herrenmaßtabelle drinsteht?
Kleidung wird doch nur für die Zielgruppe mit "Damen-" oder "Herren-" gelabelt, bei der man sich den höchsten Akzeptanz- und Umsatztrend erwartet. So wird nach Schnitt und Maßtabelle das Etikett angebracht. Manchmal unterscheiden sie sich durch den anatomisch unterschiedlichen Schnitt, doch oft sind es Unisex-Kleidungsstücke, die erst durch das Schildchen mit der Größen- und Geschlechtsangabe zur "Damen- oder Herrenware" werden sollen.
Und nun will uns jemand sagen, wenn ihr das aus der anderen Abteilung anzieht, seid ihr Crossdresser? Geht das los beim Schal oder bei Strümpfen oder muss es schon ein ganzes Outfit sein? Vielleicht war das Kleid und die Schuhe ja doch nur mit dem falschen Etikett versehen oder der Ladenbesitzer hatte es in die falsche Abteilung geräumt... wer weiß es denn schon, was für ein Etikett drin ist, wenn ich es anhabe? "Das ist ein Männerrock!" Kannste immer behaupten. Wer soll Dir das Gegenteil beweisen? Muss man aber gar nicht. Ich habe noch nie behaupten müssen, "das ist ein Männer- oder Damen-dings!". Trage es einfach und es kleidet Dich. Du trägst es, weil es einem Zweck dient oder es einfach Dein Style ist. Hab einfach Spaß daran, auch wenn andere das nicht verstehen, vielleicht reicht ja deren Horizont noch nicht so weit oder die Sicht ist gerade eingeschränkt....
Hose? Trug die nicht Marlene Dietrich? Hose ist wohl eine Frauensache, jedenfall kommt mir gerade kein Mann in den Sinn, der sich für die Hose so ein gesetzt hat... dann bin ich eben auch Crossdresser, trage ja auch oft Hosen.
Ich sehe das so: Passt es mir, ist es Männerkleidung, weil ich ein Mann bin. Passt es meiner Frau, ist es Frauenkleidung, weil sie eine Frau ist. So können wir unsere Kleidung gut unterscheiden: passt ihr oder passt mir. Crossdressing? Ja, ihr passen auch manche Sachen von mir

Who cares?